Wieder alle Mann an Bord und bereit für das Derby beim SC Riessersee

ESVK fährt vollzählig zum Auswärtsspiel nach Garmisch Partenkirchen


Geschrieben von

Große Erleichterung herrscht aktuell beim ESV Kaufbeuren. Abgesehen von Michael Fröhlich, der bekanntermaßen für den Rest der Saison ausfällt, sind wieder alle Spieler an Bord und können das kräftezehrende Mammutprogramm um Weihnachten und Neujahr mit absolvieren.
Mitch Versteeg hat seine Fingerverletzung ebenso auskuriert wie Michael Baindl seine Leistenverletzung. Daniel Oppolzer hat einen grippalen Infekt auskuriert und Daniel Pfaffengut seine Sperre, von einem Pflichtspiel nach der dritten zehnminütigen Disziplinarstrafe, abgesessen. Ebenso wieder mit dabei ist Förderlizenzspieler Simon Schütz, der für die U20 Nationalmannschaft bei den B-Weltmeisterschaft in Österreich/Ungarn im Einsatz war.

ESVK Trainer Mike Muller freut sich darauf wieder mit vier Reihen agieren zu können, auch wenn er davor warnt, vor den langzeitverletzten zu viel zu erwarten: "Wir sind sehr erleichtert darüber, dass Mitch Versteeg und Michi Baindl wieder in den Kader zurück kommen. Aber wir müssen auch Geduld mit ihnen haben. Es wird ein paar Spiele dauern bis sie wieder komplett in ihrem Rhythmus sind. Wichtig ist für uns aber, dass wir wieder mit vier Powerreihen agieren können, was es uns leichter macht, unser laufintensives Spiel, durchzusetzen."

Vor dem SC Riessersee warnt Mike Muller ebenfalls: "Wir haben die ersten beiden Spiele gegen den SC Riessersee verloren und wissen natürlich um deren Stärke. Das heißt für uns, wir müssen von der Strafbank wegbleiben und vor allem unnötige Strafen vermeiden und konsequent und konzentriert Verteidigen. Unser Defensivverhalten und vor allem unser Penaltykilling hat sich mittlerweile zwar sehr gut entwickelt, aber der SC Riessersee hat u.a. mit Mattias Beck, Louke Oakley und Eric Johansson sehr starke Offensivkräfte, die immer für einen Treffer gut sind."


Erstes Bully im Olympia-Eissport-Zentrum Garmisch-Partenkirchen ist um 20:00 Uhr.

Am Rande der Bande:
Fanartikel Sonderverkauf am Dienstag den 22.12.2015 auf dem Stadionvorplatz. 

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell