Weiterer talentierter Torhüter für die Joker

Keanu Salmik kommt aus Schwenningen  


Geschrieben von

Mit dem erst 17 Jahre alten Torhütertalent Keanu Salmik vervollständigt der ESV Kaufbeuren sein Torhütertrio für die DEL2 Spielzeit 2023/2024. Der gebürtige Freiburger war zuletzt in der U20 Mannschaft des Schwenninger ERC im Einsatz und hat dazu mittels einer Förderlizenz vier DEL2 Spiele für den EHC Freiburg absolviert, darunter auch eine Partie gegen den ESVK. Dabei konnte der Linksfänger in den vier Spielen eine starke Fangqoute von 93,2 Prozent aufweisen. Keanu Salmik wird beim ESVK ein Torhütertrio mit Daniel Fießinger und Rihards Babulis bilden und soll zusätzlich natürlich auch in der U20 Mannschaft des ESV Kaufbeuren zum Einsatz kommen.  Bei den Jokern wird er fortan mit der Rückennummer 72 auflaufen.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Keanu Salmik: „Mit Keanu Salmik ist es uns gelungen, einen weiteren sehr talentierten Torhüter unter Vertrag zu nehmen. Er hat mir seinen erst 17 Jahren auch schon bewiesen, dass er in der DEL2 jederzeit eingesetzt werden kann. Wir sind mit Daniel Fießinger, Rihards Babulis und ihm auf der Torhüterposition somit wirklich sehr gut aufgestellt. Dazu hat Keanu Salmik auch noch die Möglichkeit in unserer U20 Mannschaft viel Spielpraxis zu sammeln.“

Keanu Salmik zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: „Ich habe mich für den ESVK entschieden, da der Verein sich sehr um mich bemüht hat. Außerdem ist der Standort in Kaufbeuren dafür bekannt, den Nachwuchs stark zu fördern. Ich bin daher der Meinung, dass ich hier die besten Trainingsmöglichkeiten habe und auch genügend Spielpraxis sammeln werde. Ich freue mich schon sehr meine neuen Mitspieler kennenzulernen und wieder eine erfolgreiche Saison vor unseren Fans zu spielen.“

Foto: Achim Keller

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell