Weihnachtstrikots mit spezieller Werbefläche

60 Asylbewerber beim Heimspiel gegen Bad Nauheim in der Sparkassen Arena


Geschrieben von

Wie in den vergangenen Jahren auch, spielt der ESV Kaufbeuren seine Heimspiele in der Weihnachtszeit in speziellen Trikots. In diesem Jahr betrifft es die Heimspiele am 23.12.2014 gegen die Lausitzer Füchse und am 26.12.2014 gegen den EV Landshut. Ein besonderes Merkmal der diesjährigen Trikots ist, dass auf der Trikotbrust der Schriftzug der in Kaufbeuren ansässigen Nichtregierungsorganisation humedica e.V. zu lesen ist. Wie schon bei der erfolgreichen Spendensammlung im Oktober diesen Jahres in der Sparkassen Arena für den Kampf gegen Ebola, wird der Eissportverein Kaufbeuren seine regionale und überregionale Werbewirksamkeit humedica e.V. zur Verfügung stellen.

 

Auf Einladung der ESVK Vorstandschaft besuchten 60 Asylbewerber das Heimspiel des ESV Kaufbeuren gegen die Roten Teufel Bad Nauheim. Diese wurden am Freitag von ehrenamtlichen Helfern der Stadt Kaufbeuren begleitet und wurden von ESVK Vorstand Thomas Schmidt mit einem kleinen Snack und einem Getränk begrüßt. "Mit der Einladung zum Spiel gegen Bad Nauheim wollte der ESV Kaufbeuren den Alltag der Asylbewerber ein wenig auflockern. Ein Besuch einer Sportveranstaltung bietet ein paar Stunden Unterhaltung und Abwechslung für Menschen, die teils unter schwierigsten Bedingungen ihre Heimat verlassen mussten.", so ESVK Vorstand Thomas Schmidt.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell