U20 Nationalmannschaft belget den zweiten Platz bei der Summer Challenge

Mannschaft von Bundestrainer Tobias Abstreiter gewinnt zwei von drei Spielen beim Vier-Nationen-Turnier in Füssen


Geschrieben von

Die deutsche U20 Nationalmannschaft belegte in der Sommer Challenge in Füssen den zweiten Platz. Dabei konnte die Mannschaft von Bundestrainer Tobias Abstreiter zwei von drei Testspielen gewinnen.
 
ESVK Stürmer Markus Schweiger (Foto: Benjamin Lahr) konnte sich dabei insgesamt drei Mal, mit einem Tor und zwei Torvorlagen, in die Scorerwertung des Turnieres eintragen. In der Abschlusstabelle des Vier-Nationen-Turniers belegte die deutsche Auswahl den zweiten Platz. Turniersieger wurde die Slowakei, auf Platz drei landete Tschechien und auf dem vierten Rang Dänemark.
 
U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter: „Wir sind sehr mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden. Wir konnten uns in vielen Bereichen von Spiel zu Spiel verbessern. Ich glaube auch, dass die Mannschaft einen guten Eindruck bekommen haben, was auf internationalem Niveau nötig ist um zu bestehen. Die Jungs sind auf einem guten körperlichen Stand und gut gerüstet um in Ihren Heimatvereinen um die Plätze zu kämpfen und Spielpraxis zu sammeln. Das wird das Wichtigste für die Entwicklung sein und ich bin mir sicher, dass die Jungs bereit sind auch in Ihren Heimatvereinen Verantwortung zu übernehmen.“
 
Die Ergebnisse der Deutschen Auswahl im Überblick:
 
Deutschland vs. Slowakei 1:3
Deutschland vs. Tschechei 5:0
Deutschland vs. Dänemark 8:1
 
 
 

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell