U18 Weltmeisterschaft ist beendet

Schweden holt den Titel – Großer Dank an Helfer am Standort Kaufbeuren


Geschrieben von

Die IIHF 2022 U18 Eishockey Weltmeisterschaft in Landshut und Kaufbeuren ist mit dem gestrigen Finalspiel zwischen den USA und Schweden vorübergegangen. Die „Tre Kroner“ holten sich dabei in einer spannenden Partie mit einem 6:4 Sieg gegen die favorisierten USA den Titel und krönten sich somit zum U18 Weltmeister 2022. Den dritten Platz sicherten sich die Finnen dank eines 4:1 Erfolges gegen Tschechien im Spiel um den dritten Platz. Bei den Finalspielen in Landshut war dabei ESVK Stadionsprecher André Veil auf Wunsch der IIHF und des Deutschen Eishockey Bundes e.V. als Stadionsprecher im Einsatz und hatte somit die wunderbare Ehre die Halb- und Finalspiele der Weltmeisterschaft anzusagen.

Der ESV Kaufbeuren möchte sich auf diesem Wege nochmals sehr herzlich bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, die während der Weltmeisterschaft am Standort in Kaufbeuren im Einsatz waren. Ein einmaliges Erlebnis für alle Beteiligen, welches durch eine große gemeinsame Kraftanstrengung, aber auch mit sehr viel Freude und jeder Menge Spaß, von allem zusammen bewältigt wurde.

Foto: Deutscher Eishockey Bund e.V.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell