Testspiele gegen die Kooperationspartner stehen an

Freitagabend Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt - Mittwochabend in Memmingen


Geschrieben von

Das Ende der Vorbereitung naht und es stehen dabei noch zwei Testspiele für die Mannschaft um Kapitän Julian Eichinger auf dem Programm. Dabei treten die Joker am Mittwochabend beim Oberliga Kooperationspartner ECDC Memmingen Indians an. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Am Freitag kommt es dann in der erdgas schwaben arena zum Duell mit dem DEL Kooperationspartner ERC Ingolstadt. Erstes Bully ist um 19:30 Uhr.

Dabei kommt es bei beiden Spielen zu Aufeinandertreffen mit ehemaligen Joker Spielern. Bei den Indians sind dies u.a. Marci Henne, Marvin Schmid, Marc Stotz, Philipp Keil oder auch Darian Sommerfeld. Beim ERC Ingolstadt stehen mit Torhüter Jochen Reimer, Verteidiger Maury Edwards sowie mit den beiden Stürmern Hans Detsch und Tim Wohlgemuth ebenfalls mehrere ehemalige ESVK Akteure im Kader für die Spielzeit 2019/2020.

Auf esvk.tv blickt Co-Trainer Sebastian Osterloh auf die bisherige Saisonvorbereitung zurück und spricht über die beiden anstehenden Testspiele.

Tickets für die Heimspiele der Joker sind wie gewohnt im Ticket Onlineshop, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der ESVK Geschäftsstelle und an den Abendkassen erhältlich. Weiter werden auch alle Heimspiele des ESV Kaufbeuren auch live auf Sprade.TV übertragen.

Wie die einzelnen Kader für die beiden Testspiele aussehen werden, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Klar ist aber, dass Florin Ketterer und Mike Mieszkowski definitiv ausfallen werden. Letzterer wird entgegen der letzten Prognosen aufgrund einer Muskelverletzung weiter pausieren müssen. Wie Florin Ketterer trainiert auch Mike Mieszkowski derzeit im Fitnes & Rehapark Kaufbeuren unter der Anleitung von Jürgen Immler. Bei Branden Gracel und Max Schmidle sieht es danach auch, dass beide zumindest am Freitag wieder mit von der Partie sein können. Am Mittwoch in Memmingen werden die beiden Backups Jan Dalgic und Michael Güßbacher das Torhüterduo bilden. Stefan Vajs wird dann absprachegemäß gegen den ERC Ingolstadt wieder im Tor der Joker stehen.

Die Kooperation mit dem Oberligisten ECDC Memmingen Indians wird auch in der kommenden Spielzeit weiter fortgeführt und geht somit bereits in das dritte Jahr. Welche Spieler er Joker dabei mit einer Förderlizenz für die Indians ausgetastet werden, wird je nach Bedarf kurzfristig entschieden.

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell