Tapfer kämpfende Joker punkten in Schwenningen

Dreimaligen Rückstand ausgeglichen - Mannschaft rückt nach Abgang von Saurette noch enger zusammen


Geschrieben von

Einen wertvollen Punkt holten die Kaufbeurer Buron Joker vor 2.861 Zuschauern mit einer 3:4 Niederlage nach Verlängerung bei den Schwenninger Wild Wings. Dabei glichen die Joker drei Mal einen Rückstand gegen das Starensemble aus dem Schwarzwald aus und nahmen nach 60 Minuten einen verdienten Punkt mit nach Hause, ehe in der Verlängerung der "sudden death" folgte.

Die Partie begann allerdings alles andere als verheißungsvoll. Bereits die erste Strafzeit für Carl Hudson nach nicht einmal eineinhalb Minuten nutzten die Hausherren im Powerplay durch Daniel Hacker zur 1:0 Führung. Doch die Rot-Gelben ließen sich davon nur wenig beeindrucken, spielten weiterhin aus einer geordneten Defensive und setzten immer wieder offensive Akzente. Nach etwas mehr als zehn gespielten Minuten glückte Daniel Menge der wichtige 1:1 Ausgleich. Bei zwei fast unmittelbar aufeinander folgenden Strafzeiten hätten die Joker sogar in Führung gehen können.

Der Start ins Mitteldrittel verlief ähnlich wie zu Beginn des Spiels. Erneut kassierten die Kaufbeurer einen frühen Gegentreffer nach genau einer gespielten Minute durch Alex Leavitt zum 2:1 für die Gastgeber. Diesmal dauerte die Antwort der Joker nicht einmal vier Minuten, ehe Jakub Körner der erneute Ausgleich gelang. Doch erneut konterten die Hausherren in Person von Ray Macias und gingen ihrerseits zwei Zeigerumdrehungen später erneut in Front. Und wieder schlugen die Kaufbeurer eiskalt zurück. Schwenningens Daniel Hacker hatte gerade einmal sieben Sekunden auf der Strafbank Platz genommen, da klingelte es erneut im Kasten der Wild Wings. Der wieder genesene Markku Tähtinen markierte in Überzahl den 3:3 Ausgleich, bei dem es auch nach vierzig gespielten Minuten blieb.

Im Schlußdrittel wurde zwar noch einmal erbittert um jeden Zentimeter Eis gekämpft. Die Joker konnten ein Powerplay allerdings nicht für den Führungstreffer nutzen. Somit blieb es beim Spielstand von 3:3 nach sechzig gespielten Minuten, womit sich die Kaufbeurer bereits einen mehr als überraschenden Punkt sicherten.

Leider entschieden die Gastgeber in der Verlängerung nach zwei Minuten erneut durch Daniel Hacker das Spiel zu ihren Gunsten.

 

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell