Stadionverbot wegen Pyrotechnik

Vorfall im Heimspiel gegen den SC Riessersee aufgeklärt - Ligaweites Stadionverbot ausgesprochen


Geschrieben von

Im Heimspiel des ESV Kaufbeuren am 28. Dezember 2016 gegen den SC Riessersee zündete ein Zuschauer im Gästeblock Pyrotechnik ab. In Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Ordnungsdienst des ESVK konnte der Verursacher direkt ermittelt werden. Dieser wird vom ESVK und der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) mit einem 3-jährigen Stadionverbot belegt. Auch aufkommende Kosten, wie Strafzahlungen der Liga, wird der ESVK auf den Täter umlegen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Personen die Pyrotechnik in der Sparkassen Arena zum Einsatz bringen, werden von uns komplett zur Rechenschaft gezogen. Moderne Technik, ein aufmerksamer Ordnungsdienst und durch Polizeikräfte im Stadion, ist eine Ermittlung der Verursacher, wie uns der aktuelle Fall zeigt, sehr wahrscheinlich. Neben Ligaweiten Stadionverboten werden auch alle anfallenden Kosten auf die oder den Verursacher umgelegt."

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell