Testspiel in Füssen - Matt Waddell feiert premiere im ESVK Dress

Joker wollen ersten Sieg in der Vorbereitung


Geschrieben von

Am Samstag tritt der ESV Kaufbeuren um 20:00 Uhr zu einem Testspiel beim Oberligisten EV Füssen an. Trainer Uli Egen muss beim Allgäu-Derby auf einige Spieler verzichten. So sind Thorsten Knorr, Jonas Lautenbacher, Wayne Lucas und Christian Scharr mit dem DNL Team bei einem Vorbereitungsturnier in Innsbruck im Einsatz.
Torhüter Max Sigl, der eine Förderlizenz für die Straubing Tigers bekommen hat, trainiert derzeit beim DEL Club und wird dort bis zur Genesung von Jason Bacashihua die Position des zweiten Torhüters hinter Dustin Strahlmeier einnehmen. Neuzugang Martin Heider wird aufgrund seiner Knöchelverletzung weiterhin pausieren, dafür wird Matt Waddell seine Prämiere im Dress des ESVK feiern. 

Trainer Uli Egen zum Spiel: Trotz unseres kleinen Kaders am Samstag gehen wir als Favorit in die Partie. Wir werden natürlich auf eine hoch motivierte Füssner Mannschaft treffen, die uns einiges abverlangen wird. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir nach den Spielen gegen Riessersee und Straubing einen weiteren guten Auftritt meiner Mannschaft sehen werden, der dieses Mal auch mit einem Sieg belohnt wird.  

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell