Quirin Bader kommt per Förderlizenz zum ESVK
Geschrieben von Philippe Bader
Stürmer Quirin Bader vom DEL Kooperationspartner Red Bull München weilt bereits beim ESV Kaufbeuren im Training und wird nach aktuellem Erkenntnisstand vorerst die Vorbereitung beim DEL2 Club im Allgäu unter Chef-Trainer Daniel Jun absolvieren.
Der 21 Jahre alte Stümer stammt aus dem Nachwuchs des SC Riessersee und war mit Beginn der Saison 2020/2021 an der Red Bull Hockey Academy in Salzburg aktiv.
Dabei konnte er auch schon erste Profi-Erfahrungen in der AlpsHL mit den RB Hockey Juniors sammeln (60 Spiele/50 Punkte).
Zur vergangenen Spielzeit erfolgte der Schritt zu den Red Bulls nach München für die er auch zwei Pflichtspiele bestritt. Den Rest der Saison verbrachte der Linksschütze per Förderlizenz bei seinem Heimatclub SC Riessersee in der Oberliga Süd. Für die Werdenfelser kam er dabei in 30 Pflichtspielen auf 24 Scorerpunkte.
Für den ESVK ist Quirin Bader ab sofort mit einer Förderlizenz ausgestattet spielberechtigt und wird bei den Jokern fortan das Trikot mit der Rückennummer 86 tragen.
Zum aktuellen ESVK Kader: Klick.
Foto: ESVK/PB