Premieren Treffer für Yannik Burghart

Youngster erzielt beim Heimerfolg gegen Heilbronn seinen ersten DEL2 Treffer


Geschrieben von

Acht Spiele lang hat es gedauert, bis wieder einmal ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bei den Profis in der DEL2 als Torschütze feiern lassen konnte.
Stürmer Yannik Burghart ist dies am gestrigen Abend beim 4:3 n. P. Heimerfolg gegen die Heilbronner Falken gelungen. Nach Vorarbeit von Sören Stürm traf die Nummer drei der Joker zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleichstreffer in der zweiten Spielminute. Insgesamt konnte der 19 Jahre alte Außenstürmer, der auch noch für das U20 Team des ESV Kaufbeuren in der DNL Division I im Einsatz ist, in acht DEL2 Spielen einen Treffer und zwei Torvorlagen auf seinem persönlichen Punktekonto verbuchen.

Der Premierentreffer von Yannik Burghart sowie alle anderen Tore aus dem Spiel gegen die Heilbronner Falken ist auf esvk.tv zu sehen. Klick.

Foto: ESVK/MM

  

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell