Paukenschlag durch die Joker in Landshut

Wichtiger Auswärtssieg beim Tabellenführer


Geschrieben von

Derbysiege sind etwas besonderes. Und wenn sie eher überraschend und noch dazu beim aktuellen Tabellenführer gelingen, umso schöner.

So konnten die zahlreich mitgereisten Jokerfans unter den 2.852 Zuschauern nach dem 3:2 Auswärtscoup ihrer rot-gelben Lieblinge zufrieden nach Hause fahren.

Ken Latta hatte seine Schützlinge gut eingestellt und gab allen sechs Verteidigern Eiszeit.

Bevor die Gastgeber durch Welz nach sechs Minuten in Führung gingen, hätten auch die Joker den Führungstreffer erzielen können. Doch Mark Soares und Rob McFeeters scheiterten beide am Aluminium.

Die große Chance zum Ausgleich hatte im Anschluß Andrew McPherson, der allerdings einen Penalty nicht im Tor unterbringen konnte.

Allerdings machten es die Gastgeber wenig später auch nicht besser und verschossen ihrerseits ebenfalls einen Strafschuß.

Zwar waren die Gastgeber in der Folge optisch überlegen, konnten daraus aber kein weiteres Kapital schlagen.

Dies sollte sich im Mittelabschnitt fortsetzen, bis die Kaufbeurer gleich zu Beginn des letzten Spielabschnitts in Person von Brady Leisenring in Überzahl eiskalt zuschlugen.

Und nur zwei Minuten später kam es noch besser: Erneut war der starke Leisenring mit dem 2:1 sogar in Unterzahl zur Stelle. Zwar konnten die Cannibals durch Bires noch einmal ausgleichen. Doch nach einer Energieleistung von Andrew McPherson sorgte mit Christof Assner der Kapitän höchstpersönlich mit dem 3:2 zehn Minuten vor dem Ende für den ersten Auswärtssieg der Saison - noch dazu beim aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga.

Zwar hatten die Wertachstädter zum Schluß noch einige bange Minuten zu überstehen. Doch mit vereinten Kräften und einem überragenden Stefan Vajs im Kasten konnten die Joker die drei Punkte bis zur Schlußsirene retten.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell