Niederlage in Bad Nauheim

Verkorkstes erstes Drittel kostet Punkte


Geschrieben von

Ein verkorkstes erstes Drittel erlebten die mitgereisten Fans ihres ersatzgeschwächten ESV Kaufbeuren in Bad Nauheim. Vor 2048 Zuschauern gelang den Roten Teufeln mit fast jeder guten Angriffsaktion ein Treffer. So führten die Hessen bereits nach 14. Spielminuten mit 5:0. In der 19. Spielminute konnte dann Maximilian Hadraschek, mit seinem ersten Profi-Tor, den ersten Treffer für den ESVK an diesem Abend markieren.

Im zweiten Drittel kamen die Jungs von Coach Didi Hegen besser aus der Kabine und erkämpften sich einige gute Chancen. In der 29. Spielminute konnte dann Alexander Thiel auf 5:2 verkürzen und gab seinem Team dadurch einen erneuten Schub. Die immer besser werdenden und nie aufgebenden Joker konnten dann in der 50. Spielminute, der Torschütze war erneut Alexander Thiel, auf 5:3 verkürzen. Aufgrund dieser druckvollen Phase des ESVK, sah sich der Trainer der Roten Teufel, Franke Carnevale, nach den dritten Treffer der Joker dazu genötigt eine Auszeit zu nehmen, um seine Mannschaft neu einzustellen. Nach noch einer guten Chance des ESVK zum 5:4, konnten die Nauheimer in Überzahl durch Verteidiger McMonagle den entscheidenden sechsten Treffer erzielen, welcher gleichzeitig den Endstand bedeutete.


Für den ESVK geht es am Sonntag dann um 19:00 im Heimspiel gegen die Eispiraten aus Crimmitschau in der heimischen Sparkassen Arena weiter. Ob die heute fehlenden Stefan Vajs, Philipp de Paly und Christof Assner in den Kader zurückkehren, wird sich am Sonntag kurzfristig entscheiden.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell