Michael Fröhlich stürmt wieder für den ESV Kaufbeuren

Nach Daniel Menge kehrt auch Michael Fröhlich an den Berliner Platz zurück


Geschrieben von

Nach Daniel Menge und Gregor Stein, ist mit Michael Fröhlich, dessen unterschriebener Vertrag am heutigen Montag in der Geschäftsstelle des ESVK eintraf, der dritte Neuzugang beim ESVK perfekt.

Der variabel einsetzbare Stürmer spielte schon in der Saison 2010/2011 für den ESV Kaufbeuren und bildete zusammen mit Daniel Menge und Petr Sikora eine der besten Sturmreihen der gesamten 2. Liga.
Nach seinem Engagement bei den Jokern schnürte Fröhlich seine Schlittschuhe je eine Spielzeit für die Indians aus Hannover und seinen Heimatverein Starbulls Rosenheim. In den drei Spielzeiten kam der 27-jährige insgesamt auf 139 Partien in Deutschlands zweithöchster Spielklasse und konnte dabei 96 Punkte (31 Tore/65 Vorlagen) für sich verbuchen.
Im Vergangen Jahr wechselte der technische versierte Stürmer in die Oberliga Süd zum EC Peiting. Dort wurde er mit herausragenden 76 Punkten (30 Tore/46 Vorlagen) teaminterner Topscorer.

Didi Hegen zur Verpflichtung von Michael Fröhlich: "Ich bin sehr froh, dass sich Michael wieder dazu entschlossen hat, nach Kaufbeuren zu kommen. Wir standen schon länger in Kontakt und es war klar, dass er nach seinem sehr starken Jahr in der Oberliga wieder in die DEL2 wechselt. Er hat alle Vorraussetzungen, um in der DEL2 und speziell hier bei uns in Kaufbeuren eine wichtige Rolle zu spielen. Für uns ist es von großer Bedeutung, Spieler mit seiner Qualität in unseren Reihen zu haben."

Die Trainerpersonalie beim ESV Kaufbeuren steht ebenfalls kurz vor dem Abschluss. Mit einer entgültigen Entscheidung ist in Kürze zu rechnen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell