Max Lukes bleibt zwei weitere Jahre ein Joker

Vertragsverlängerung unterm Weihnachtsbaum


Geschrieben von

Mit der Vertragsverlängerung mit Stürmer Max Lukes ist es dem ESV Kaufbeuren gelungen, einen wichtigen Spieler für zwei weitere Jahre an den Club zu binden. Der 24 Jahre alte Stürmer hat beim ESVK nicht nur einige Nachwuchsmannschaften durchlaufen, sondern auch sein erstes Profi Jahr absolviert, ehe er für drei Spielzeiten zum DEL2 Ligakonkurrenten Bietigheim Steelers wechselte. Im Oktober diesen Jahres kam der gebürtige Mannheimer dann zurück zum ESV Kaufbeuren und hat sich dabei sehr gut in die Mannschaft integriert. In bisher 23 Saisonspielen für die Joker konnte der flinke Linksschütze 12 Tore und 9 Torvorlagen verbuchen und hat sich somit auch binnen kürzester Zeit zu einem wichtigen Faktor im Spiel des ESV Kaufbeuren entwickelt.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Wir sind froh, dass wir uns mit Max Lukes schnell auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Max arbeitet auf und neben Eis sehr hart,  dazu ist er schnell auf den Schlittschuhen unterwegs und hat bewiesen dass er in der DEL2 auch gut scoren kann. Umso schöner ist es, dass er uns gleich für zwei weitere Jahre erhalten bleibt."

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell