Lockerer Saisonauftakt für die Joker

7:2 Sieg gegen die Haie Innsbruck


Geschrieben von

Nach knapp einer Woche Eistraining zeigten sich die Kaufbeurer Kufencracks gegen den österreichischen Zweitligisten HC Innsbruck vor 1.104 Zuschauern schon recht spritzig und siegten locker mit 7:2.
Trainer Ken Latta setzte neben Probespieler Patrick Gruber auch beide Torhüter ein und spielte durchweg mit vier Reihen.
Marco Habermann eröffnete bereits nach etwas mehr als drei Minuten den Torreigen. 
Neuzugang Levi Nelson erhöhte schließlich in der elften Minute auf 2:0, ehe Daniel Menge ein schönes Solo locker mit dem 3:0 abschloß.
Im Mitteldrittel verkürzte zunächst Innsbrucks Hanschitz per Bauerntrick.
Erneut Marco Habermann stellte jedoch in Überzahl wenig später den alten Abstand wieder her.
Try-Out-Spieler Pavel Mojtek, der es an Engagement nicht fehlen ließ, legte innerhalb weniger Minuten gar das fünfte und sechste Tor nach.
Gleich zu Beginn des Schlußdrittels konnten die Gäste noch einmal durch Patrick Mössmer verkürzen.
Wenige Sekunden vor Schluß stellte Maximilian Schäffler schließlich den 7:2 Endstand her.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell