Letztes Hauptrunden Heimspiel steht an

Freitagabend Heimspiel gegen Heilbronn – Zum Abschluss nach Ravensburg


Geschrieben von

Sechs Punkte sind in der DEL2 Hauptrunde 2022/2023 noch zu vergeben und der ESV Kaufbeuren trifft dabei am letzten Spieltagswochenende vor dem Beginn der Playoffs noch auf die Heilbronner Falken und die Ravensburg Towerstars. Für den ESVK geht es auf Tabellenplatz zwei stehend  nun auch darum, sich auch noch die bestmögliche Ausgangsposition für die Playoffs zu sichern. Dabei kann es am Sonntag in Ravensburg zum direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz kommen.

Tickets

Tickets für das letzte Heimspiel der Hauptrunde der Joker gegen die Heilbronner Falken sind aktuell noch im Ticket-Online-Shop (Klick zum Shop), in allen bekannten Vorverkaufsstellen und in der ESVK-Geschäftsstelle erhältlich. Alle Infos zum Ticketing in den Playoffs gibt es hier. Klick.

Freitagabend gegen Heilbronn

Mit den Heilbronner Falken kommt am Freitag eine Mannschaft nach Kaufbeuren, die nicht mehr in den Kampf um die Pre-Playoff-Plätze eingreifen kann. Auf Tabellenplatz 13 liegend können die Falken um Headcoach Martin Jiranek aber noch das Heimrecht in den Playdowns erreichen, haben dies aber im Duell mit den Selber Wölfen nicht mehr in der eigenen Hand. Spielbeginn in der energie schwaben arena ist um 19:30 Uhr. Präsentiert wird die Partie gegen die Falken dabei von unserem langjährigen Goldsponsor Linara GmbH aus Kaufbeuren.  

Sonntag in Ravensburg

Am Sonntag geht die Reise für die Joker dann nach Oberschwaben. Das Spiel bei den Ravensburg Towerstars, kann je nach Ausgang der Partien am Freitag, ein direktes Duell um den zweiten Tabellenplatz werden. Die Mannschaft von Trainer Peter Russel liegt aktuell mit 89 Punkten auf der Habenseite genau einen Punkt hinter dem ESVK. Erstes Bully in der CHG-Arena ist um 18:30 Uhr.

Der Kader der Joker

Nach dem erfolgreichen Comeback von Fabian Koziol am letzten Wochenende, deutet sich an Freitag gegen die Heilbronner Falken nun auch die Rückkehr von Tomas Schmidt in den Kader an. Auf jeden Fall wieder mit an Bord ist Stürmer Jere Laaksonen. Simon Schütz, Yannik Burghart und Philipp Bidoul werden dagegen noch weiter pausieren müssen und den Trainern im Ligaendspurt somit nicht zur Verfügung stehen.

Live dabei aber nicht im Stadion

Alle Spiele des ESVK werden selbstverständlich auch Live im kostenpflichtigen Stream auf SpradeTV (Klick.) übertragen. Auf dem ESVK Twitter Kanal (Klick.) gibt es wie gewohnt auch unseren Liveticker von allen Heimspielen mit den wichtigsten Informationen über das aktuelle Spielgeschehen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell