Lausitzer Füchse gastieren am Sonntag um 17:00 Uhr am Berliner Platz

Dienstagabend Heimspiel gegen DEL2 Finanzprimus Löwen Frankfurt


Geschrieben von

Nach zwei Auswärtsspielen zum Jahresende, beginnt das neue Jahr für den ESV Kaufbeuren mit zwei Heimspielen binnen zwei Tagen. Am Sonntag um 17:00 Uhr gastieren die Lausitzer Füchse in der Sparkassen Arena, bevor es am Dienstagabend um 19:30 Uhr zum Heimduell mit den Löwen Frankfurt kommt. 

Beide Teams sind in der aktuellen DEL2 Spielzeit das erste Mal im Allgäu zu Gast. In den ersten beiden Aufeinandertreffen mit den Lausitzer Füchsen musste sich der ESVK in Spiel eins mit 2:1 geschlagen geben. Die zweite Partie in Weißwasser konnten die Joker mit 3:2 für sich entscheiden. In Frankfurt gab es für die Mannschaft von Trainer Mike Muller beide Male nichts zu erben (10:3 und 5:3). 

Die Lausitzer Füchse haben derzeit einen kleinen Lauf. Unter Interimstrainer Peter Ihnacak, welcher den langjährigen Trainer Dirk Rohrbach vor zwei Wochen ablöste, wurden vier Siege in Folge gefeiert, darunter ein durchaus beachtlicher 2:1 Auswärtssieg in Frankfurt. Auch im Heimspiel gegen Rosenheim, welches etwas unglücklich mit 1:2 n.V. verloren wurde, konnten die Lausitzer einen Punkt auf der Habenseite für sich verbuchen. Beim letzten Spiel des Jahres beim Meister in Bietigheim mussten sich die Füchse aber mit 2:5 geschlagen geben. Am Sonntag reisen die Lausitzer allerdings schon mit ihrem neuen Trainer ins Allgäu. Am Neujahrstag stellten die Füchse mit dem erfahrenen Kanadier Paul Gardner, der unter anderem zwei Jahre den DEL Club Hamburg Freezers betreute, ihren neuen Chef hinter der Bande vor. 

Die Frankfurter belegen aktuell mit 54 Punkten den 6. Tabellenplatz. Noch auf Platz vier liegend musste vor knapp zwei Wochen etwas überraschend Löwen Dompteur Tim Kehler seinem Posten räumen und wurde vom eigentlichen Sportdirektor Rich Chernomaz beerbt. Klar ist, dass die Löwen mit der derzeitigen Tabellensituation stark unzufrieden sind und alles andere als ein Sieg der finanzstarken Frankfurter am Berliner Platz ein große Überraschung aus Sicht der Löwen wäre. Allerdings wären die Frankfurter nicht die ersten Favoriten die am Kaufbeurer Berliner Platz antreten mussten und dabei den einen oder anderen Punkt an aufopferungsvoll kämpfende Joker verloren.

Verzichten muss ESVK Trainer Mike Muller verletzungsbedingt weiter auf die Leistungsträger Daniel Oppolzer und Michael Fröhlich. Noch zwei Spiele von seiner drei Spiele andauernden Sperre muss Verteidiger Simon Schütz absetzen und wird dem ESVK erst wieder in der Auswärtspartie am kommenden Freitag in Freiburg zur Verfügung stehen. 

Karten für die Heimspiele gegen Weißwasser und Frankfurt gibt es wie immer in der Geschäftsstelle des ESVK, sowie an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Beide Heimspiele gibt es natürlich auch wieder live via ESVK.TV auf SpradeTV zu sehen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell