Josh Lunden stürmt für den ESVK

Kanadischer Center soll dem Sturm der Joker mehr Durchschlagskraft verleihen


Geschrieben von

Kurz vor dem Ende der Transferfrist und nach langen und intensiven Verhandlungen ist es ESVK-Vorstand Thomas Schmidt gelungen, eine Einigung mit dem Kanadischen Center Josh Lunden zu erzielen. Lunden spielte zuletzt wie Jordan Knackstedt in der VHL in Rußlannd für Rubin Tyumen, dort löste er aber seinen Vertrag vor einigen Wochen auf und kehrte nach Kanada zurück. In Nordamerika spielte der 188 cm große und 92 kg schwere Linksschütze in der AHL für die San Antonio Rampage und die St. John's IceCaps. Insgesamt bestritt Lunden 100 Spiele in der AHL und konnte dabei 33 Punkte sammeln. In der ECHL lief der 28 Jahre alte Mittelstürmer 84-mal für die Las Vegas Wranglers auf und erzielte dabei 37 Tore und gab 42 Vorlagen. 

Beim ESV Kaufbeuren soll Lunden zusammen mit seinem ehemaligen und jetzt wieder Mannschaftskollegen Jordan Knackstedt auf Torejagd gehen und dem Sturm der Joker somit deutlich mehr Durchschlagskraft verleihen. Lunden wird morgen in Kaufbeuren eintreffen und in Zukunft das Jokertrikot mit der Nummer 36 tragen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell