Jokerparty in Rosenheim

Verdienter 4:1-Auswärtssieg kommt den Jokern in der Tabelle gerade recht - Soares mit zwei Treffern


Geschrieben von

So schnell kanns gehen! Die Kaufbeurer Buron Joker siegen im bayerischen Derby vor 2.857 Zuschauern, darunter eine stattliche Anzahl rot-gelber Schlachtenbummler, bei den Star Bulls Rosenheim mit 4:1 und pirschen sich damit an die Oberbayern, die noch vor ein paar Wochen Tabellenführer waren, bis auf drei Punkte heran.

Von Anfang an gingen die Gäste hochkonzentriert in die erste Begegnung nach der Länderspielpause und liessen den Gastgeber wenig Raum für Entfaltungsmöglichkeiten. Gestützt auf einen wieder genesenen und hervorragend aufgelegten Stefan Vajs hielt die Kaufbeurer Defensive gut. Besonders im Unterzahlspiel waren die Rot-Gelben an diesem Abend in zehn (!!) Versuchen nicht zu überwinden.

Die nicht unverdiente 0:1 Führung gelang Mark Soares (17.), der Norm Maracle im Rosenheimer Tor keine Abwehrchance liess. Zwar gerieten die Kaufbeurer gegen Ende des ersten Abschnitts noch einmal in Unterzahl, überstanden diese Strafzeit, die sich im zweiten Drittel fortsetzte, aber unbeschadet.

Und die Joker setzten gar noch einen drauf. Unmittelbar, nachdem die Strafzeit abgelaufen war, erhöhte Rob McFeeters gar auf 0:2.

Die Oberbayern fanden weiterhin kein Rezept gegen die dicht gestaffelte Jokerdefensive.

Auch im Schlußdrittel kassierten die Kaufbeurer gleich zu Beginn eine Strafzeit. Und ähnlich wie im zweiten Drittel sollte es kurz nach Ende der Strafzeit im Rosenheimer Kasten klingeln. Marco Habermann sorgte mit seinem zweiten Saisontreffer für die Vorentscheidung.

Vier Zeigerumdrehungen später war schließlich die endgültige Entscheidung mit dem 0:4 erneut durch Mark Soares gefallen. Daran konnte auch der Ehrentreffer von Marcus Marsall dreieinhalb Minuten vor dem Ende nichts mehr dran ändern.

Mit dieser Partie haben die Joker perfekte Werbung für das sonntägliche Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins gemacht.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell