Joker treffen auf Huskies, Löwen und Wölfe

Zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel stehen auf dem Programm


Geschrieben von

Der ESVK ist weiter im drei-Tagesrhythmus in der DEL2 unterwegs. Nach dem die Mannschaft von Trainer Tray Tuomie aus den letzten drei Spielen zwei Siege holen konnte, ist nun auch wieder etwas das Selbstbewusstsein bei den Jokern zurückgekommen. Die beiden Siege gegen den EHC Freiburg und den EV Landshut waren hart erkämpft, aber auch hochverdient. Die Wertachstädter belegen aktuell mit 25 Punkten aus 19 Spielen den zehnten Tabellenplatz in der DEL2.

Heimspiele gegen Kassel und Selb

Am Freitagabend steht für den ESVK ein Heimspiel gegen die Kassel Huskies auf dem Programm. Dabei kommt es zum ersten von mindestens fünf Geisterspielen im Dezember. Der Vizemeister der letzten Saison hatte einen etwas holprigen Saisonstart, belegt nun aber nach 20 Spielen und 29 Punkten in der Tabelle auf dem siebten Platz. Spielbeginn ist gegen die Schlittenhunde aus Hessen ist um 19:30 Uhr.

Am Dienstagabend steht für die Joker dann schon wieder ein Heimspiel an. Dabei findet das Nachholspiel vom gegen den Aufsteiger Selber Wölfe statt. Die Wölfe haben bislang erst 17 Spiele absolviert und dabei 12 Punkte gesammelt, was in der Tabelle aktuell nur für den 14. Platz reicht. Erstes Bully in der erdgas schwaben arena ist um 19:30 Uhr.

Auswärtsspiel in Bad Tölz

Am Sonntag haben die Kaufbeurer dann einen eher kurzen Anfahrtsweg zu ihrem Auswärtsspiel, denn es geht zu den Tölzer Löwen. Die Löwen liegen derzeit mit 25 Punkten auf der Habenseite punktgleich mit dem ESVK, der auf Platz steht, auf dem elften Tabellenplatz und haben dabei zwei Spiele mehr absolviert wie die Joker.

Personal

Nach aktuellen Erkenntnissen kann Trainer Tray Tuomie in den Spielen am Wochenende mit dem gleichen Kader wie in den letzten Spielen an den Start gehen. Die Youngster Tobias Baader und Philipp Bidoul werden genauso weiter fehlen wie Fabian Koziol. Einzig eine Rückkehr von Jan Pavlu liegt im Bereich des Möglichen. Ab Dienstag werden dem ESVK dann bis Ende der ersten Januar Woche die beiden Stürmer Yannik Burghart und Markus Schweiger fehlen. Die Youngster sind wie schon berichtet mit der Deutschen U20 Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Kanada aktiv.

Livestream

Alle Spiele aus der DEL2 sind selbstverständlich auch im kostenpflichtigen Livestream via SpradeTV zu sehen. Alle Infos dazu gibt es hier. Klick.


Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell