Joker Spieler erfüllten Weihnachtswünsche

ESVK Spieler beschenken Kinder der Biberburg in Pforzen


Geschrieben von

Eine kleine vorgezogene Bescherung gab es dank der ESVK Spieler für die in der Biberburg in Pforzen lebenden Kinder. Die Mannschaft hat dabei jedem Kind aus der Biberburg Pforzen (Stiftung Biberburg gGmbH Kinder- und Jugendhilfe) einen speziellen Weihnachtswunsch erfüllt. Die Spieler haben die Sachen (Bücher, Spielzeug, Kleidung usw.), die sich die Kinder gewünscht haben, in Absprache mit der Leitung der Biberburg gekauft und selbst bezahlt. Nach einer Trainingseinheit wurden die Geschenke dazu noch gemeinsam verpackt. Am vergangenen Mittwochnachmittag haben Kapitän Tyler Spurgeon, Joey Lewis und Dieter Orendorz stellvertretend für die ganze Mannschaft die Geschenke dann den Kindern vor Ort in der Biberburg übergeben. Natürlich wurden im Anschluss noch fleißig Autogramme geschrieben, gefachsimpelt und viele Erinnerungsfotos gemacht.

ESVK Stürmer Joey Lewis äußert sich zur Geschenke Aktion der Mannschaft an die Kinder der Biberburg wie folgt: „Wir wollten geschlossen als Mannschaft etwas gutes tun und haben uns nach ein paar Gesprächen und einer Ideensammlung dann dazu entschlossen, den Kindern aus der Biberburg eine Freude zu bereiten. In der aktuell schwierigen Zeit, speziell für Kinder etwas machen, die es nicht ganz so einfach haben, erschien uns richtig. Deswegen war es uns dann als Mannschaft auch eine Herzensangelegenheit diese Aktion zu organisieren. Wir durften dann bei der Übergabe der Geschenke auch selbst miterleben, wie sehr sich die Kinder über die Geschenke gefreut haben. Es war eine sehr schöne und erfolgreiche Aktion in meinen Augen.“

Alle Informationen zur Biberburg in Pforzen gibt es auf deren Homepage nachzulesen. Klick.

Titelfoto: Biberburg Pforzen (ESVK Spieler Tyler Spurgeon, Dieter Orendorz und Joey Lewis mit Kindern der Biberburg bei der Übergabe der Geschenke.

Fotos unten: Die Spieler beim einpacken der Geschenke nach einer Trainingseinheit.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell