Joker kämpfen gegen Wölfe und Löwen

ESVK trifft zu Hause auf den EHC Freiburg und fährt nach Bad Tölz


Geschrieben von

Keine Zeit zum durchatmen hat der ESV Kaufbeuren derzeit im engen Kampf um die Pre-Playoff-Plätze. Im zwei Tages-Rhythmus erwarten die Joker am Dienstagabend in der erdgas schwaben arena den EHC Freiburg, ehe es für die Wertachstädter am Donnerstagabend zu den Tölzer Löwen geht. Im Kampf um Platz zehn sind dies wiederum wie schon am letzten Wochenende zwei enorm wichtige Spiele für die Mannschaft um Kapitän Tyler Spurgeon.

Heimspiel gegen den EHC Freiburg

Die Freiburger kämpfen wie der ESVK um den Einzug in die Pre-Playoffs und haben dabei mit einem aktuellen Punktequotienten von 1,38 den neunten Tabellenplatz inne. Im Vergleich steht der ESV Kaufbeuren mit einem Quotienten von 1,30 auf dem zehnten Platz der Tabelle. Spielbeginn am Dienstagabend ist um 19:30 Uhr.

Tickets für das Heimspiel gegen den EHC Freiburg sind aktuell im Ticket-Online-Shop des ESVK erhältlich. Klick.

Auswärtsspiel in Bad Tölz

Wie schon beim Heimspiel gegen den EHC Freiburg ist auch die Partie gegen die Tölzer Löwen ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um Platz zehn. Die Oberbayern belegen derzeit den elften Tabellenplatz mit einem Punktequotienten von 1,21. Für beide Mannschaften dürfte dieses Spiel dadurch eine extrem wichtige Bedeutung haben. Erstes Bully am Donnerstagabend ist um 19:30 Uhr.

Das Personal

Das den Trainern zur Verfügung stehende Personal ist nach aktuellem Erkenntnisstand das gleiche wie in den beiden vergangenen Partien am letzten Wochenende.

Alle Spiele aus der DEL2 sind selbstverständlich auch im kostenpflichtigen Livestream via SpradeTV zu sehen. Alle Infos dazu gibt es hier. Klick.

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell