Joker halten in Rosenheim lange gut mit

Viele Strafzeiten verhindern allerdings Zählbares


Geschrieben von

Zwar fehlten von Kooperationspartner Straubing die Förderlizenzspieler, doch konnte Didi Hegen nach längerer Pause endlich wieder auf Jakub Körner in der Verteidigung bauen.

Das Spiel begann jedoch denkbar schlecht für die Rot-Gelben. Nachdem sie eine Überzahl leider nicht nutzen konnten, mussten Jakub Körner und Christof Aßner innerhalb weniger Sekunden auf der Strafbank Platz nehmen. Diese Möglichkeit ließen sich die Gastgeber nicht entgehen und gingen durch Verteidiger Michael Rohner mit 1:0 in Führung. Noch während die zweite Strafzeit lief, gelang den Star Bulls sogar das 2:0 durch den Schweden Robin Weihager. Die Joker ließen allerdings nicht nach und drängten auf den Anschlusstreffer. Allerdings erhöhte Tyler Mc Neely in der 19. Minute für seine Farben gar auf 3:0. Ganze vier Sekunden vor der Pausensirene gab der wichtige Anschlusstreffer durch Youngster Lukas Gohlke den Jokern Auftrieb.

Nur wenige Minuten waren im Mitteldrittel gespielt, als Hans Detsch sogar der 3:2 Anschlusstreffer gelang. Nur zwei Minuten später stellt jedoch erneut Robin Weihager den alten Abstand wieder her. Die Joker ließen sich davon allerdings nicht beirren und hatten gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Doch die Gastgeber antworteten mit dem 5:2 durch Stephan Gottwald eiskalt. Kurz vor der zweiten Pausensirene brachte der 5:3 Anschlusstreffer durch Max Schmidle noch einmal Hoffnung für den Schlussabschnitt.

Durch einige Strafzeiten, unter anderem eine Spieldauerstrafe für Maury Edwards, wurde die Aufholjagd der Joker allerdings gebremst. So sorgte Norman Hauner mit dem 6:3 im Powerplay für die Vorentscheidung. Mit viel Willen und Einsatz versuchten die Kaufbeurer noch einmal alles und gaben das Spiel längst noch nicht verloren. Am Ende erwiesen sich die routinierten Gastgeber am heutigen Abend als zu stark, womit es bei diesem Spielstand auch nach 60 Minuten blieb.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell