Joker halten an der Nordsee lange gut mit

Dennoch eine 3:6 Niederlage - Johannes Wiedemann erhält Spielpraxis


Geschrieben von

Leider wurde es wieder nichts mit Punkten für die Kaufbeurer Buron Joker. Vor 2.231 Zuschauern unterlagen Ken Lattas Jungs bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven nach einer guten Leistung mit 3:6. Nachdem Back-Up Johannes Wiedemann im Pokalspiel in Garmisch doch noch nicht zum Zug gekommen war, schenkte der Kaufbeurer Coach dem Youngster am heutigen Abend das Vertrauen.

Die Joker waren gewillt, die Schmach vom vergangen Freitag vergessen zu machen. Gleich das erste Überzahlspiel konnte durch Daniel Menge zum 0:1 genutzt werden. Und es kam noch besser. Kapitän Christof Assner erhöhte nach einer Viertelstunde gar auf 0:2. Allerdings kassierten die Joker kurz vor Ende des Eröffnungsdrittels hintereinander zwei Strafzeiten, die die Gastgeber in doppelter Überzahl zum 1:2 Anschlußtreffer durch Brendan Cook nutzten.

Die Gastgeber drängten im Mitteldrittel verstärkt auf den Ausgleich, der ihnen nach etwas mehr als 31 Minuten durch Mark Kosick auch gelingen sollte. Wer jetzt erwartet hatte, dass die Gastgeber das Spiel wieder in den Griff bekämen, hatte die Rechnung ohne die gut kämpfenden Joker gemacht. Denn nur 90 Sekunden später führten wieder die Allgäuer durch Youngster Hans Detsch. Leider zappelte der Puck nur eine Dreiviertelminute später erneut zum Ausgleich im Kaufbeurer Kasten, erneut war Mark Kosick zur Stelle. Und leider gingen die Pinguins Minuten später erstmals durch Stanislav Fatyka in Führung.

Es schien, dass die Moral der Joker einen kleinen Knacks bekommen hatte. Ausgerechnet Ex-Joker Andrew McPherson brachte sein neues Team mit dem 5:3 endgültig auf die Siegerstraße. Jan Kopecky beseitigte vier Minuten später auch noch die letzten Zweifel mit dem 6:3.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell