Joker erwarten den Spitzenreiter

Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen


Geschrieben von

Für den ESV Kaufbeuren steht am Mittwochabend der 42. Spieltag der laufenden DEL2 Saison auf dem Programm. Dabei ist mit den Dresdner Eislöwen der aktuelle DEL2 Spitzenreiter in der erdgas schwaben arena zu Gast. Die Mannschaft vom ehemaligen ESVK Trainer Andreas Brockmann hat im bisherigen Saisonverlauf 38 Partien absolviert und dabei überragende 83 Punkte eingefahren. Für die Dresdner ist das Gastspiel in Kaufbeuren dabei dann das zweite Spiel binnen 24 Stunden. Die Eislöwen gastieren heute Abend um 19:30 Uhr nämlich bereits bei den Tölzer Löwen. Das Spiel am Mittwochabend in der Wertachstadt beginnt ebenfalls um 19:30 Uhr.

Die Joker stehen aktuell mit 40 gespielten Partien und 54 Punkten auf der Habenseite auf den siebten Tabellenplatz. Aufgrund der vielen Spielverlegungen ist die Tabelle aber im Moment vor allem in den Regionen der Plätze sieben bis 13 nicht sehr aussagekräftig.

Das Personal

ESVK Trainer Tray Tuomie im Spiel gegen die Eislöwen wieder auf Fabian Koziol zurückgreifen. Fraglich ist noch ein Einsatz von Fabian Voit. Verletzungsbedingt fehlen Stefan Vajs sowie Markus Schweiger, der wie berichtet mit einer Oberkörperverletzung leider für rund acht Wochen ausfallen wird.

Livestream

Alle Spiele aus der DEL2 sind selbstverständlich auch im kostenpflichtigen Livestream via SpradeTV zu sehen. Alle Infos dazu gibt es hier. Klick. Für ESVK Dauerkartenbesitzer gibt es natürlich weiterhin die Option die Heimspiele der Joker kostenlos auf SpradeTV zu verfolgen. Eine Freischaltung kann unter Angabe der SpradeTV Kundennummer aktuell mittels einer E-Mail an gmbh@esvk.de erfolgen.

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell