Joker erwarten am Sonntag Eispiraten - Freitag in Rosenheim

Zwischenrundendauerkarte ab sofort erhältlich


Geschrieben von

Am letzten Wochenende der Hauptrunde müssen die Mannen von Coach Ulig Egen, bevor es am Sonntag um 18:00 am Berliner Platz zum Duell mit den Eispiraten aus Crimmitschau kommt, am Freitagabend bei den Starbulls Rosenheim antreten. Spielbeginn im städtischen Kathrein-Stadion ist um 19:30 Uhr.

In der Sparkassen Arena kamen die Fans in den letzten vier Heimspielen (11 Punkte in Serie), bei teilweise kuriosen Spielverläufen stets auf ihre Kosten und das soll sich auch am Sonntag im Heimpsiel gegen den Tabellennachbarn aus Crimmitschau nicht ändern. Die Eispiraten stellen mit Harrison Reed (32 Tore/39 Vorlagen) und Max Campell (26 Tore/43 Vorlagen) die beiden Topscorer der DEL2 und verfügen somit über die Torgefährlichste erste Sturmreihe der gesamten Liga. Auf der Torhüterposition haben die Sachsen auf den Ausfall von Goalie Peter Holmgren reagiert und den Kanadier Ryan Nie verpflichtet. Der Neuzugang aus Kasachstan kann bei den Eispiraten auch direkt zum Einsatz kommen, da aktuell durch den langfristigen Ausfall von Stürmer Cameron Keith eine Ausländerposition nicht besetzt ist. In den ersten drei Aufeinandertreffern der beiden Teams konnte bisher jeweils das Heimteam die Oberhand behalten. So konnten die Eispiraten um Trainer Fabian Dahlem ihre Heimspiele mit 5:2 und 6:0 gewinnen. Der ESVK dagegen gewann seine Heimpartie am 27.10.2013 mit 5:4. 

Beim Derby am Freitagabend in Rosenheim stehen die Joker vor einer hohen Hürde. Die Starbulls belegen aktuell den vierten Platz in der Tabelle und befinden sich nach einem kurzen Tief wieder in der gewohnten Erfolgsspur. Trainer Franz Steer kann auf Seiten der Rosenheimer auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Der ESVK kann am Wochenende vermutlich mit der Ausnahme von Stefan Vajs auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Wobei sich die Einsätze von Stürmer Max Schmidle (Hüftverletzung) und Verteidiger Christof Assner (Oberschenkel) kurzfristig entscheiden werden. 

Trotz der letzten Heimerfolge bittet Coach Uli Egen die Anhänger des ESVK noch um etwas Geduld. "Die Fans brauchen jetzt Geduld. Ich werde alles dafür geben, um unser Ziel, den Klassenerhalt in der DEL2 zu erreichen. Das geht aber nicht von einem Spiel zum anderen. Wichtig ist es jetzt, Stabilität zu erhalten und wenn möglich, Spiele zu gewinnen, um eventuell noch Plätze in der Tabelle gut machen zu können und dadurch eine bessere Ausgangsposition zu erreichen."

Bis zum Start der Zwischenrunde am Freitag den 07.02.2014 bietet der ESVK seinen Anhängern noch die Möglichkeit eine Dauerkarte zu sichern. Diese gilt für alle fünf Heimspiele der Zwischenrunde und für die ersten beiden Playdownspiele in der Sparkassen Arena. 

Die Dauerkarte (Stehplatz) ist anstatt für 91,- Euro für nur 78,- Euro zu haben – ganz nach dem Motto „Sechs Mal Zahlen, sieben Mal Sehen". (Sitzplatz dementsprechend).

Die Dauerkarte kann zu folgenden Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle des ESVK erworben werden. 

Freitag            31.01.2014       10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 04.01.2014 10:00 - 12:00 Uhr sowie von 15:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 05.01.2014 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 06.01.2014 10:00 - 12:00 Uhr sowie von 15:00 - 19:00 Uhr
Freitag 07.01.2014 10:00 - 12:00 Uhr sowie von 15:00 - 17:00 Uhr

 

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell