IIHF 2022 U18 WM am Standort in Kaufbeuren ist beendet

Finnland und Schweden ziehen in das Halbfinale ein


Geschrieben von

Am heutigen Donnerstagabend endete am Standort in Kaufbeuren die IIHF 2022 U18 WM mit den Viertelfinale Spiel Schweden gegen Deutschland. Das Spiel gewannen die "Tre Kroner" gegen die Deutsche Auswahl von Bundestrainer Alexander Dück hochverdient, aber schlussendlich auch um den einen oder anderen Treffer zu hoch, mit 7:1. Den einzigen Treffer für die DEB Auswahl markierte dabei Luca Hauf vor 1.703 Zuschauern in der erdgas schwaben arena. Eine starke Partie zeigte dazu Torhüter Simon Wolf, der seine Mannschaft mit starken Paraden zunächst für lange Zeit immer wieder im Spiel hielt. Am Ende kassierte die DEB Auswahl aber zuviele Strafzeiten und die Schweden nutzten ihre Überzahlsituationen einfach gnadenlos aus.

Stunden zuvor eliminierten die Finnen in einem hochklassigen Spiel die favorisierten Kanadier um ihren kommenden Superstar Conner Bedard mit 6:5 nach Verlängerung und zogen somit twas überraschend, aber durchaus verdient in das Halbfinale ein. Der große Held bei den Finnen vor 918 Zuschauern war Stürmer Joakim Kemell, der mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag die Partie in der Verlängerung für seine Farben entschied.

Die Halb- und Finalspiele werden am Samstag und Sonnstag in Landshut ausgetragen. Der ESVK wünscht allen im Turnier verbliebenen Mannschaften weiterhin viel Erfolg.

Dazu möchte sich der ESVK zusammen mit Komunalunternehmen Eisstadion Kaufbeuren bei allen Besuchern und Besucherinnen, die während der vier Turniertage in der erdgas schwaben arena vor Ort waren, sehr herzlich für ihr Kommen bedanken. Weiter geht auch ein großer Dank des ESVK und des Komunalunternehmen Eisstadion Kaufbeuren an die Mannschaften die am Standort in Kaufbeuren gespielt haben, an alle Volunteers und freiwilligen Helfer sowie an den Deutschen Eishockey Bund e.V. für die sehr gute und jederzeit sehr harmonische Zusammenarbeit.

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell