1:3 Niederlage in Rosenheim im einzigen Wochenendspiel

Stadionsperre hinterlässt Spuren - Kevin Saurette mit dem einzigen Treffer


Geschrieben von

Auch wenn die Partie bei den Star Bulls Rosenheim angesichts der Probleme mit der SparkassenArena ein wenig ins Hintertreffen geriet, mussten die Kaufbeurer Kufencracks die sonntägliche Auswärtspartie in Oberbayern bestreiten. Wie bereits eine Woche zuvor beim letzten bisherigen Heimspiel unterlagen die Joker vor 1.974 Zuschauern mit 1:3. Erneut hingen die Trauben nur knapp zu hoch.

Nach dem unfreiwilligen spielfreien Wochenende starteten die Joker spritzig in die Partie. Nach zweieinhalb Minuten konnten sich die Gastgeber nur mit einem Foul retten. Doch im folgenden Powerplay nutzte Gregory Squires eine Unachtsamkeit in der Kaufbeurer Defensive, um die Grün-Weißen in Unterzahl mit 1:0 in Führung zu schießen. Nur Minuten später mussten die Joker allerdings eine 103-sekündige doppelte Unterzahl überstehen, was auch folgenlos gelang. Leider konnten die sich in der Folge bietenden Überzahlgelegenheiten nicht zum Ausgleichstreffer genutzt werden.

Die Strafen auf Seiten der Gäste häuften sich im Mitteldrittel. Eine davon konnten die Gastgeber zum 2:0 in Überzahl durch Josef Frank nutzen.

Der Anschlußtreffer zum 2:1 durch Kevin Saurette in Überzahl in der 53. Minute brachte noch einmal Spannung in die Partie, die allerdings nur drei Minuten anhielt. Dann nämlich stellte Matt Caruana den alten Abstand und somit den 3:1 Endstand her.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell