Heimspiele gegen Landshut und Bayreuth
Freitag beim EHC Freiburg - Sonntag Heim-Derby gegen den EV Landshut und am Dienstag kommen die Bayreuth Tigers nach Kaufbeuren
Geschrieben von Philippe Bader
Für die DEL2 Clubs stehen in den nächsten fünf Tagen gleich drei Spieltage auf dem Programm. Der ESV Kaufbeuren reist dabei am Freitagabend zum EHC Freiburg. Das erste Bully im Breisgau ist um 19:30 Uhr. Am späten Sonntagnachmittag kommt es dann zum ersten Derby gegen den EV Landshut in der erdgas schwaben arena. Der Spielbeginn gegen den diesjährigen Aufsteiger ist zur familienfreundlichen Zeit um 17:00 Uhr. Nur zwei Tage später, am Dienstagabend um 19:30 Uhr, gastieren dann die Bayreuth Tigers in Kaufbeuren. Zu diesem Heimspiel bietet der ESVK beim sogenannten "After-Work-Eishockey" Aktionstag tolle Gruppenrabatte auf Stehplatztickets an. Alle wichtigen Informationen dazu gibt es hier.
Tickets für die Heimspiele der Joker sind wie gewohnt im Ticket Onlineshop, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der ESVK Geschäftsstelle und an den Abendkassen erhältlich. Weiter werden auch alle Spiele des ESV Kaufbeuren live auf Sprade.TV übertragen.
Aus sportlicher Sicht kann ESVK Trainer Andreas Brockmann am Wochenende wohl fast aus den Vollen schöpfen. Mit einer Rückkehr aus dem Verletztenlazarett von Joey Lewis und Branden Gracel wird dabei fest gerechnet, so dass mit der Rückkehr des Kanadiers sogar fünf einsatzfähige Kontingentspieler zur Verfügung stehen und man gespannt sein darf, welche vier Spieler auflaufen werden. Fraglich ist derweil noch ein Einsatz von Stefan Vajs, der aktuell an einem grippalen Infekt leidet. Die genaue Rückkehr von Verteidiger Philipp de Paly in den Kader ist derzeit leider noch völlig unklar, da der Heilungsverlauf nicht wie erhofft von statten ging.
Foto: Benjamin Lahr