Heimspiel gegen die Bayreuth Tigers

Joker treffen nur eine Woche nach Auswärtsspiel in Bayreuth erneut auf die Tigers


Geschrieben von

Nach drei Siegen am Stück hat den ESVK mit zwei Niederlagen gegen den EC Bad Nauheim und den EV Landshut wohl wieder ein wenig die Realität eingeholt. In der Tabelle stehen die Wertachstädter zwar immer noch auf einem Pre-Playoff-Platz, allerdings haben die Mannschaften die den ESVK aktuell in der Tabelle umzingeln, bisher alle weniger Spiele wie die Joker absolviert. Umso wichtiger ist für die Mannschaft von Trainer Tray Tuomie nun die anstehende Partie gegen die Bayreuth Tigers.

Heimspiel gegen Bayreuth

Der ESVK trifft am Dienstagabend also um 19:30 auf die Bayreuth Tigers. Bereits vor eine Woche gab es dabei für die Joker einen 5:1 Sieg im Bayreuther Tigerkäfig. Das Ergebnis täuschte dabei aber vor allem in den ersten 40 Minuten schon ein wenig über den eigentlichen Spielverlauf hinweg und das Spiel war deutlich enger, wie es das Ergebnis schlussendlich aussagt. Dazu hat die Mannschaft aus Oberfranken nach dem Spiel gegen den ESVK auch einen Trainerwechsel hinter sich gebracht. Nach knapp vier Jahren hinter der Tigers Bande wurde Petri Kujala durch den US-Amerikaner Robin Farkas ersetzt. Die Wagnerstädter belegen in der Tabelle derzeit den 13. Platz, dabei konnten die Tigers aus 33 Spielen 34 Punkte einsammeln.

Das Personal

ESVK Trainer Tray Tuomie wird am Dienstag mit dem gleichen Personal wie am Sonntag beim Heimspiel gegen den EV Landshut auskommen müssen. Stefan Vajs und Simon Schütz fehlen verletzungsbedingt, Joey Lewis aufgrund eines positiven Corona-Testergebnisses.

Livestream

Alle Spiele aus der DEL2 sind selbstverständlich auch im kostenpflichtigen Livestream via SpradeTV zu sehen. Alle Infos dazu gibt es hier. Klick. Für ESVK Dauerkartenbesitzer gibt es natürlich weiterhin die Option die Heimspiele der Joker kostenlos auf SpradeTV zu verfolgen. Eine Freischaltung kann unter Angabe der SpradeTV Kundennummer aktuell mittels einer E-Mail an gmbh@esvk.de erfolgen.

Foto: Peter Kolb/DEL2

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell