Gespräche und Verhandlungen mit Sponsoren

Viele positive Rückmeldungen, aber es müssen auch einige Rückschläge verkraftet und aufgefangen werden


Geschrieben von

Die Corona-Pandemie macht die Sponsorensuche für Sportvereine natürlich nicht gerade leichter, das ist wohl jedermann klar. Trotz alle dem ist es dem ESV Kaufbeuren gelungen, auch neue Sponsoren und Partner für sich zu Gewinnen. Einige Sponsoren haben ihr Engagement dazu sogar erhöhen können. Zum Beispiel werden aus den letztjährigen Silberpartnern, der A.G.H. – Agrarhandelsges. mbH aus Mindelheim und Walter Müller Bedachungen aus Kaufbeuren zur neuen Saison Goldpartner. Eine komplette Übersicht über alle ESVK Sponsoren gibt es auf esvk.de unter den Bereichen Premium Partner, Top 100 Club und Partner.

Neue Goldpartner:

Die Schlösser Grund- und Tiefbau GmbH aus Berg bei Ravensburg wird als neuer Goldpartner in der kommenden Spielzeit auf dem Trikot des ESVK werben. Ein weiterer neuer Goldpartner ist die Belfor Regionalniederlassung München, welche im Powerbreak auf dem Würfel mit einem Videoclip werben wird. Weiter wurde mit der Mineralbrunnen Krumbach GmbH ein neuer Partner hinzugewonnen, dessen Getränke ab der kommenden Spielzeit in den Kiosken und im VIP Raum erhältlich sind.

Neue Silberpartner:

Dazu konnten mit Clever Fit Kaufbeuren, die Kranprofis Allgäu, Hinze Elektro Technik und mit der Ingenieurgesellschaft Allgäu mbH aus Marktoberdorf vier neue Partner im Bereich Silber dazu gewonnen werden. Die neuen Silberpartner werden mit ihren Firmenlogos auf Eis- und Umlaufbanden präsent sein.

Neue Partner:

Weiter wurden folgende Sponsoren, die als sogenannte "Partner Sponsoren" gelistet sind, für den ESVK gewonnen werden. Die Riedle & Bader Holzbau GmbH aus Baisweil, Baugeschäft Berktold GmbH & Co. KG aus Pforzen sowie Niki's Hairlounge aus Kaufbeuren und die Kiwa Primara GmbH die ihren Sitz ebenfalls in der Wertachstadt hat. Die neuen Partner werben für ihre Betriebe im Bereich der Umlauf- und Oberbanden.

Unterstützer Aktion Gemeinsam Zukunft:

Die Aktion ist wie schon separat Berichtet, sehr gut angelaufen und schon auf einem Niveau angekommen, das dem ESVK in den Planungen wirklich richtig weiter Hilft. Insgesamt haben sich bisher knapp 500 Personen an der Unterstützungsaktion beteiligt. Jetzt mitmachen und den ESVK unterstützen: Klick.

 

Natürlich musste der ESVK im Bereich Sponsoring auch die eine oder andere schlechte Nachricht verkraften, was aber nicht überraschend kam.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl ergänzt dazu: „Wir haben zwei Goldpartner und einen Silberpartner komplett verloren. Dazu einige kleinere Sponsoren, die auch von der Corona-Pandemie hart getroffen wurden. Weiter haben auch einige Sponsoren ihr Engagement im Moment nur mit teils deutlichen Kürzungen aufrechterhalten können. Da wir aber neue Sponsoren dazugewinnen konnten, die meisten unserer Bestandssponsoren ihre Verträge verlängert oder vereinzelt sogar ausgeweitet haben, können wir insgesamt was den Bereich Sponsoring angeht, zum jetzigen Zeitpunkt wirklich sehr zufrieden sein. Dabei möchte ich mich bei all unseren Sponsoren jetzt schon für ihre tolle Unterstützung und Treue bedanken. Genauso geht ein großer Dank an alle Fans, die sich an unsere Unterstützer Aktion „Gemeinsam Zukunft“ beteiligt haben.“

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell