Freitag und Dienstag Heimspiele gegen Heilbronn

Entscheidung um den Klassenerhalt rückt immer näher - Sonntag in Heilbronn


Geschrieben von

Nach dem beiden Mannschaften jeweils ein Auswärtsspiel der "best of seven" Playdownserie gewinnen konnten, will der ESV Kaufbeuren am Freitag in Spiel drei ab 19:30 Uhr in der Sparkassen Arena unbedingt den Heimvorteil nutzen. Am Sonntag um 18:30 Uhr steigt dann die vierte Partie der Serie in Heilbronn. Nach aktuellem Stand ist auch schoch sicher, dass Spiel fünf am Dienstag um 19:30 Uhr in Kaufbeuren statt findet.  

ESVK Trainer Toni Krinner muss im Kampf um den Klassenerhalt weiterhin auf die wichtigen Stammkräfte Michael Fröhlich, Michi Baindl, Matthias Bergmann und Max Lukes verzichten.
Wichtig aus sicht des Kaufbeurer Trainers war der Auswärtssieg am vergangenen Montagabend nicht nur aufgrund des Serienausgleiches zum 1:1, sondern auch, weil seine Mannschaft nun auch weiß, dass wenn sie konzentriert und vor allem diszipliniert spielt, dass sie dann auch auswärts gewinnen kann. Immerhin war es der erste Auswärtssieg der "Joker" seit dem 23.12.2015, als man den SC Riessersee mit 4:1 besiegen konnte. 

ESVK Stürmer Max Schmidle äußert sich in einem kurzen Gespräch mit esvk.tv zu den Spielen gegen die Heilbronner Falken.

Karten für die nächsten beiden Heimspiele am Freitag und Dienstag können in der Geschäftsstelle des ESVK erworben werden.

Die Heimspiele des ESV Kaufbeuren sind natürlich auch weiterhin live auf SpradeTV zu sehen sein.

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell