Florin Ketterer und Daniel Haase bleiben Joker

Junge Verteidiger binden sich jeweils für eine weitere Spielzeit an den ESVK


Geschrieben von

Mit Torhüter Stefan Vajs, Kapitän Sebastian Osterloh, Verteidiger Denis Pfaffengut sowie den finnischen Stürmen Jere Laaksonen und Sami Blomqvist, sind nun mit Florin Ketterer und Daniel Haase kurz nach dem Ende der abgelaufenen Saison bereits schon sieben Spieler aus dem letztjährigen Kader auch für die kommende Spielzeit 2017/2018 in Kaufbeuren unter Vertrag.

Florin Ketterer kam zur letzten Spielzeit aus Weiden nach Kaufbeuren und wusste eine Liga höher in der DEL2 auch sofort zu überzeugen. Egal ob im Sturm oder in der Verteidigung, der 23 Jahre alte Linksschütze war stets ein wichtiger Faktor im Spiel der Joker. In den Playoff-Spielen gegen die Dresdner Eislöwen und die Bietigheim Steelers war der 180cm große und 85kg schwere Allrounder dazu mit zwei Toren und sechs Torvorlagen auch noch punktbester Verteidiger der Joker.

Verteidiger Daniel Haase wechselte zur Saison 2016/2017 vom DEL2 Club Heilbronner Falken zum ESV Kaufbeuren. Der erst 21 Jahre alte Linksschütze konnte sich nach kurzen Anfangsschwierigkeiten im Allgäu einen Stammplatz in der Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann erkämpfen. Danach war der gebürtige Berliner aufgrund seiner starken und beständigen Leistungen aus dieser auch nicht mehr weg zu denken. In der Hauptrunde konnte Haase vier Scorerpunkte auf seinem Konto verbuchen und eine +/- Bilanz von +8 aufweisen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zu den beiden Vertragsverlängerungen: "Florin Ketterer und Daniel Haase haben trotz ihres noch jungen Alters in der vergangenen Saison starke und beständige Leistungen gezeigt. Wir sind daher sehr froh, dass beide in der kommenden Spielzeit weiter für uns auflaufen werden."

Fotos: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell