ESVK zu Strafzahlung verurteilt

Becherwürfe in den Spielen gegen Dresden und Kassel


Geschrieben von

Bei den letzten beiden Heimspielen des ESV Kaufbeuren gegen die Kassel Huskies und die Dresdner Eislöwen, wurden von den Zuschauerrängen leere und teils auch noch gefüllte Becher auf die Eisfläche und in Richtung der Schiedsrichter geworfen. Daraufhin wurden von der DEL2 gegen den ESVK zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Anschluss an die Verfahren wurde der Club konsequenterweise von der Ligagesellschaft zu Strafzahlungen im vierstelligen Bereich verurteilt.

Daher nochmals der Hinweis. Sollten die aktuellen oder auch zukünftige Becherwerfer mittels der Videoüberwachungstechnik in der erdgas schwaben arena ermittelt werden können,  behält es sich der ESVK definitiv vor, nicht nur Stadionverbote auszusprechen, sondern auch die Strafzahlungen seitens der DEL2, an die Becherwerfer zu übertragen.

Im Sinne eines sportlich fairen Wettkampfes bitten wir alle Fans und Besucher in der energie schwaben arena daher dringlichst, keine Gegenstände auf die Eisfläche zu werfen. Sie gefährden damit nicht nur die Akteure auf dem Eis, sondern schaden dazu auch noch dem ESVK.

Zurück

ESVK-Aktuell