ESVK vor entscheidendem Wochenende

Am Freitag in Rosenheim und am Sonntag zuhause gegen Heilbronn


Geschrieben von

Welchen Platz wird der ESVK in der Abschlusstabelle belegen?

Am kommenden letzten Wochenende der Zwischenrunde geht es für unsere Joker um die entscheidende Platzierung vor dem Beginn der Playdown beziehungsweise Playoff Runde. Durch das Sechs-Punkte-Wochendende der Vorwoche konnte der Abstand auf die Lausitzer Füchse, die im Moment noch den achten Rang inne haben, auf vier Punkte verkürzt werden. Sie lebt also noch, die kleine Chance vielleicht am letzten Spieltag in die Playoffs einzuziehen. Das liegt selbstverständlich nicht allein in den Händen unserer Mannschaft, da Weißwasser in den zwei abschließenden Begegnungen nur zwei Punkte holen muss, um auf der sicheren Seite zu sein.

Gestützt auf die vergangenen Erfolge und das dadurch erworbene Selbstvertrauen geht das Team um den wieder gesunden und am vergangenen Wochenende sehr starken Torhüter Stefan Vajs dabei zuversichtlich in die beiden letzten Partien der Punkterunde. Für unseren Coach Uli Egen ist die Ausgangslage klar: "Unser primäres Ziel ist es, uns für die Playdowns eine gute Ausgangssituation zu verschaffen und das Heimrecht zu sichern. Alles andere liegt nicht in unseren Händen. Natürlich wollen wir versuchen in Rosenheim und am Sonntag zuhause gegen Heilbronn zu punkten, ob es dann, sollten wir die nötigen Punkte holen, reichen wird, in der Endabrechnung doch noch den achten Platz zu belegen, wird man sehen."

Wir dürfen also gepannt sein, wie diese beiden entscheidenden Spiele verlaufen werden. Eines ist sicher: Der ESVK geht mit komplettem Kader in die beiden letzten Spiele der Punkterunde. Keine Ausfälle sind zu verzeichnen. Eine Situation, die es in der bisherigen Saison auch noch nicht sehr oft gab.

Sicher werden sich viele ESVK Fans aufmachen, um ihre Lieblinge morgen in Rosenheim ab 19;30 Uhr beim Versuch das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen zu unterstützen, nämlich die nötigen Punkte in Rosenheim zu holen.

Den abschließenden Showdown gibt es dann am Sonntag in der heimischen Sparkassen Arena, um 18 Uhr gegen die Heilbronner Falken zu sehen. Karten für dieses Spiel können in der ESVK Geschäftsstelle und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. 

 

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell