ESVK setzt wieder auf Mehrwegbecher

Umstellung erfolgt am Freitag zum Testspiel gegen den ERC Ingolstadt


Geschrieben von

Nach zwei Spielzeiten in der erdgas schwaben arena setzt der ESV Kaufbeuren in der Stadiongastronomie wieder auf Mehrwegbecher. Die neuen Mehrwegbecher, welche in sechs verschiedenen Designs gehalten sind und aus der Feder von Ilumy Design stammen, werden erstmals am Freitagabend beim Testspiel gegen den ERC Ingolstadt zum Einsatz kommen.

Die Rückkehr zu den Mehrwegbechern ist einerseits mit deutlichen Mehrkosten verbunden, andererseits steht aber natürlich der Umweltgedanke stets im Vordergrund. Möglich wurde die Rückkehr zu den Mehrwegbechern auch Dank der langjährigen ESVK Sponsoren vwew-energie und der Aktienbrauerei Kaufbeuren, welche sich an der Anschaffung der 20.000 Becher beteiligt haben. Dazu konnte mit Leos Becher aus Germaringen ein regionaler Partner für die Produktion sowie für die stets nötige und professionelle Reinigung der Becher gefunden werden.

Foto: ESVK

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell