ESVK reist ins Breisgau und erwartet den Meister

Freitagabend in Freiburg und am Sonntag um 17:00 Uhr am Berliner Platz gegen Meister Bietigheim


Geschrieben von

Keine Zeit zum durchschnaufen für die Kufencracks in der DEL2. Bereits zum dritten Spiel im neuen Jahr müssen die Buron Joker am Freitagabend um 19:30 Uhr bei den Freiburger Wölfen antreten. Begleitet wird die Mannschaft von einem Buskonvoi, mit dem sich Rund 300 ESVK Fans auf den Weg nach Freiburg machen werden um ihr Team lautstark zu Unterstützen. Zu Spiel vier im Jahr 2016 erwartet der ESV Kaufbeuren dann am Sonntagabend um 17:00 Uhr den Meister aus Bietigheim in der Sparkassen Arena. 

Wenn die Joker am Freitagmorgen nach Freiburg reisen ist glücklicherweise Daniel Oppolzer wieder mit dabei. Der unermüdliche Kämpfer und Publikumsliebling hat seine Verletzung auskuriert und wird zusammen mit Max Hadraschek und Florian Thomas die dritte Sturmformation bilden. Neben Verteidiger Simon Schütz, der nach seiner Sperre von drei Spielen wieder spielberechtig ist, wird wie gewohnt auch Stürmer Marc Schmidpeter aus Ingolstadt für den ESVK auflaufen. Ausfallen werden der langzeitverletzte Michi Fröhlich und Martin Heider, der seit Tagen an einem starken grippalen Infekt leidet. Daniel Pfaffengut und Phillip Messing können am Freitag aus beruflichen Gründen nicht mit nach Freiburg fahren, werden aber am Sonntag wieder im Kader des ESVK stehen.

ESVK Trainer Mike Muller zu den Spielen gegen Freiburg und Bietigheim: "Wir haben vor den Saison immer betont, dass es für uns keine leichten Spiele geben wird. Dies bestätigt sich von Spiel zu Spiel. Um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen, müssen wir wieder die vielen Kleinigkeiten richtig machen und einfaches Eishockey spielen. In der Defensive müssen wir besser und konsequenter agieren und schnell und aggressiv nach vorne spielen. Wenn wir unserem Plan folgen, werden wir auch am Wochenende wieder Punkte holen. Ich freue mich besonders auf das Spiel am Freitag  gegen die Wölfe, da wie ich gehört habe, uns viele ESVK Fans vor Ort in Freiburg unterstützen werden."

Am Rande der Bande:

Karten für das Heimspiel gegen den Meister Bietigeheim Steelers gibt es wie immer in der Geschäftsstelle des ESVK, sowie in allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Heimspiel wird natürlich auch wieder live via ESVK.TV auf SpradeTV zu sehen sein.

Aktuelle Interviews und Pressekonferenzen gibt es auf unseren Youtube Kanal zu sehen. 

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell