ESVK mit neuem Spieler gegen Landshut

besondere Brisanz am Freitag im Derby


Geschrieben von

Mit einem bisherigen Landshuter gegen die Landshut Cannibals: der ESV Kaufbeuren sorgt mit seiner aktuellen Neuverpflichtung für zusätzliche Brisanz im bayerischen Derby.

Als hätten Spiele gegen den EV Landshut nicht bereits einen besonderen Reiz für die Fans, spielt am kommenden Freitag, 16.11.2012 um 19.30 Uhr in der SparkassenArena auch ein waschechter Landshuter in Reihen des ESV Kaufbeuren gegen den alten Rivalen.  Nach dem beruflich bedingten Ausscheiden von Nachwuchsspieler Andreas Morhardt war der ESV Kaufbeuren auf der Suche nach Verstärkung seiner Kadertiefe. Mit dem 23-Jährigen Maximilian Forster (zuletzt EV Landshut Cannibals) scheint den Jokern nicht nur eine zahlenmäßige Verstärkung, sondern auch eine qualitative Verbesserung gelungen zu sein. Der ehemalige U18 und U20 Nationalspieler und ehemalige DEL-Profi (85 Spiele für Strubing Tigers) war seit Saisonbeginn wieder bei seinem Heimatverein EV Landshut aktiv. Dort wurde jedoch sein bis 15.11. befristeter Vertrag wegen des ausgereizten Mannschaftsbudgets nicht mehr verlängert. Forster soll die etablierten Profis des ESVK entlasten und zudem mit seiner bisher gesammelten Erfahrung als DEL- und Bundesliga-Profi auch an die jungen Nachwuchsspieler des ESV unterstützen.

Dass es im ersten Spiel für die Joker gleich zu einem Spiel gegen seinen Heimatverein kommt, verleiht dem hoffentlich eh schon gut besuchten Derby nochmals eine besonders interessante Note für die Fans.

Tickets für dieses Spiel gibt es in den Vorverkaufsstellen oder in der Geschäftsstelle des ESV Kaufbeuren.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell