ESVK in LL gegen Bremerhaven - BK-Solar verteilt Sonnenbrillen

Andrew McPherson kehrt an alte Wirkungsstätte zurück


Geschrieben von

Pünktlich zum kalendarischen Frühjahrsbeginn scheint sie endlich wieder: die Sonne ! und so hat sich ESVK-Sponsor BK Solar für das kommende Heimspiel des ESV Kaufbeuren am 8.3.13 im Eisstadion in Landsberg am Lech etwas ausgedacht: Jeder Zuschauer erhält - solange der Vorrat reicht - eine hochwertige BK-Solar Sonnenbrille gratis. Spielbeginn für das vorletzte Heimspiel der Joker in dieser Saison ist um 20.00 Uhr, zu Gast sind die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven.

ESVK-Trainer Ken Latta, der voraussichtlichauf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann, ist das Spiel kein Muster ohne Wert. Die Joker können sich zwar in der Tabelle nicht mehr verbessern, dennoch möchte der Trainer dass nach den zahlreichen äußert knappen Niederlagen "auch auf dem Eis endlich mal wieder die Sonne für meine Jungs scheint". Und auch die Fans, die den unermüdlichen Einsatz und Kampf der jungen Joker-Truppe zuletzt stets honoriert hatten, würden sich gerne wieder über einen Sieg freuen dürfen.

Dass dies nicht eben leicht wird, verrät ein Blick auf die Tabelle. Das Team von Pinguins-Trainer Mike Stewart kämpft nach einer eher verkorksten letzten Saison dieses Jahr um einen Platz unter den ersten vier Mannschaften und damit um das begehrte Heimrecht in den Play Offs. Mit im Team sind auch zwei ehemalige Joker. Neben Verteidiger Steve Slaton sorgt in der Offensive vor allem Stürmer Andrew McPherson  für Furore. Der ehemalige Kaufbeurer (2001/2012) zählt derzeit zu den besten Stürmern der Liga. Vor allem im aktuellen Heimspielort des ESVK, in Landsberg hat McPherson zahlreiche Fans. Er schnürte von 2005 bis 2007 die Schlittschuhe für den dortigen HC Landsberg und galt damals als absoluter Publikumsliebling.

Am Sonntag reisen die Joker dann zum aktuellen Tabellenvierten aus Ravensburg, eine Mannschaft die ebenfalls noch um das Play Off Heimrecht kämpft. Auch bei diesem Spiel gilt es für die Joker: "Ein Sportler will stets gewinnen". Und zudem will sich der ein oder andere Spieler sicherlich noch für einen Vertrag in der neuen Saison empfehlen.

Karten für das Heimspiel in Landsberg gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und in der Geschäftsstelle des ESVK.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell