ESVK gleicht Serie mit 4:0 Auswärtssieg zum 1:1 aus

Nächstes Heimspiel am Freitagabend um 19:30 in der Sparkassen Arena


Geschrieben von

Am heutigen Montagabend gastierte die Mannschaft von Toni Krinner zum zweiten Playdownspiel in der Kolbenschmidt Arena in Heilbronn. Die Rotgelben kamen zu Beginn nur schwer in das Spiel und die Falken versuchten viel Druck auf das von Stefan Vajs gehütete Gehäuse auszuüben. Allerdings konnten sich die Joker, die weitestgehend mit vier Sturmreihen agierten, sich nach gut fünf Minuten vom Anfangsdruck der Falken befreien. In der 8. Minute wanderte der Heilbronner Steven Bär auf die Strafbank und der ESVK konnte nach einer schönen Kombination über Chris St. Jacques und Daniel Menge durch Lee Baldwin, der aus dem Slot heraus in den Winkel traf, mit 1:0 in Führung gehen. Die Joker spielten nach dem Führungstreffer mit sichtbar mehr Selbstvertrauen, die beste Chance vergab Verteidiger Simon Schütz nach einer feinen Einzelaktion. In der 18. Spielminute tankte sich Josh Burnell über die Außenposition durch und legt die Scheibe von hinter dem Tor auf den heranstürmenden Florian Thomas, der Eric Hartzell zum 2:0 aus Sicht des ESVK überwinden konnte.

Im Mittelabschnitt agierte der ESVK sehr verhalten und verteidigte clever in der eigenen Zone. Die Heilbronner versuchten es immer wieder mit wütenden Angriffen, während sich die Joker auf ihr Konterspiel konzentrieren. Die beste Möglichkeit auf einen weiteren Kaufbeurer treffen hatte Jannik Woidtke, der bei einer zwei auf eins Situation den Puck an das Lattenkreuz hämmerte. In der 33. Spielminute zielte Josh Burnell bei einer weiteren Kontersituation genauer und überwand Eric Hartzell mit einem trockenen Handgelenkschuss zum 3:0. Kurz vor der Pausensirene wurde es noch einmal spannend, als nacheinander die Kaufbeurer Verteidiger Lee Baldwin und Simon Schütz auf die Strafbank wanderten. Außer einem Schuss an den Außenpfosten ließen die drei verblieben Feldspieler, in Zusammenarbeit mit dem heute wieder sehr stark haltenden Stefan Vajs, keine weiteren größeren Möglichkeiten zu. So ging es für den ESVK mit einer 3:0 Führung in den Schlussabschnitt.

Im letzten Drittel konzentrieren sich die Kaufbeurer weiter auf die Defensive, agierten fortwährend sehr clever und verteidigten sehr geschickt ihre eigene Zone. In der 53. Minute entwischte der ESVK Defensive aber Falken Stürmer Carsten Gosdeck, wurde dann regelwidrig am Torabschluss gehindert und bekam einen Penaltyschuss zu gesprochen. ESVK Torhüter Stefan Vajs konnte diesen aber Souverän mit dem Schoner abwehren. Falken Trainer Fabian Dahlem nahm in der 57. Spielminute seinen Torhüter zu Gunsten eines weiteren Angreifers vom Eis, was Josh Burnell nach einem Scheibengewinn von Florian Thomas zum alles entscheidenden 4:0 ausnutzen konnte. In den Schlussminuten überstanden die Kaufbeurer noch eine weitere Unterzahlsituation bravourös womit ESVK Torhüter Stefan Vajs der dritte Shoutout der aktuellen Spielzeit vergönnt war.

Das nächste Spiel der Playdownserie findet nun am kommenden Freitagabend um 19:30 Uhr in der Sparkassen Arena statt.

ESVK Trainer Krinner freute sich auf der anschließenden Pressekonferenz über den sehr konzentrierten Auftritt seiner Mannschaft und sprach von einem sowohl verdienten als auch sehr wichtigen Sieg.

Tore: 0:1 (10.) ÜZ Lee Baldwin (Daniel Menge, Chris St. Jacques); 0:2 (18.) Florian Thomas (Josh Burnell); 0:3 (33.) Josh Burnell (Florian Thomas, Gregor Stein); 0:4 (57.) EN Josh Burnell (Florian Thomas, Chris St. Jacques)

Aufstellung ESVK:

Vajs; Henne

Baldwin - Woidtke
Heider - Schütz
Stein - Versteeg
Messing

Schmidle - St. Jacques - Menge
Oppolzer - Thomas - Burnell
Schäffler - Pfaffengut - Schmidpeter
Lautenbacher - Hadraschek - Lucas

Strafminuten: 6 - 10
Zuschauer: 1.954
Schiedsrichter: Vogel - Westrich

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell