ESVK freut sich auf Weihnachtsspiel gegen Kassel

Samstagabend um 18:00 Uhr in der SparkassenArena gegen Kassel - Auswärts in Heilbronn und Bremerhaven


Geschrieben von

Gut meint es der DEL2 Spielplan mit dem ESV Kaufbeuren um Weihnachten und Neujahr nicht unbedingt. Nach dem die Joker am 23. Dezember erfolgreich beim SC Riessersee antreten mussten, gastieren nach einem Tag Weihnachtspause am 26. Dezember um 18:00 Uhr die Kassel Huskies am Berliner Platz, bevor es für die Mannschaft von Trainer Mike Muller zwei Tage später nach Heilbronn und nur wiederum zwei Tage später nach Bremerhaven geht.

Gegen den aktuellen Tabellendritten aus Hessen hatten die Joker in der bisherigen Spielzeit so ihre Probleme. Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams musste sich der ESVK in der Sparkassen Arena mit 2:3 n.V., im Auswärtsspiel bei den Huskies vor wenigen Wochen sogar mit 7:0 geschlagen geben.

Mit Heilbronn und Ligaprimus Bremerhaven haben die Joker in dieser Spilezeit auch so ihre Probleme. Gegen die Falken wurden beide Spiele jeweils in der Verlängerung verloren. Das Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Bremerhaven wurde trotz einer super Leistung ebenfalls in der Overtime verloren. Beim ersten Auftritt an der Nordseeküste zog der ESVK mit 3:6 ebenfalls den Kürzeren.

ESVK Trainer Mike Muller hofft am Samstag auch wieder auf die lautstarke Unterstützung der ESVK Fans: "Es macht meiner Mannschaft immer sehr viel Spaß hier zu Hause zu spielen. Es ist auch immer sehr laut hier und wir werden super unterstützt, aber ich bin gespannt, wie laut es sein kann, wenn wir mal vor vollem Haus spielen dürfen. Vielleicht sind am Samstag mehr wie 2.000 Leute in der Arena. Die Mannschaft hätte es sich auf jeden Fall verdient."
Ausfallen werden beim ESVK Michael Fröhlich und Daniel Oppolzer. Zusätzlich wird zumindest gegen Kassel der erkrankte Marc Schmidpeter fehlen.

Das Heimspiel des ESV Kaufbeuren wird wie gewohnt auch auf Sprade.TV übertragen.

Stefan Vajs spricht auf esvk.tv über den Derbysieg beim SC Riessersee und wagt einen Ausblick auf das Heimspiel gegen die Kassel Huskies, außerdem berichtet er auch über seine Charity-Aktion.

Am Rande der Bande:
Das Auswärtsspiel der Joker in Bremerhaven wird wie gewohnt in der ESVK Stadiongaststätte "zum Puck" live auf einer Großbildleinwand übertragen. Der Eintritt dazu ist selbstverständlich frei.

Foto: Lahr-Fotografie

 

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell