ESVK erkämpft sich Punkt in Bad Nauheim

Bravourös agierende Joker mit erstem Punktgewinn seit dem 19.12.2014


Geschrieben von

Am heutigen Freitagabend musste sich der ESV Kaufbeuren vor 2172 Zuschauern in Bad Nauheim mit 6:5 n.V. geschlagen geben. Joker Trainer Kari Rauhanen musste in der Wetterau auf Stefan Vajs, Michi Fröhlich, Tim Richter, Daniel Pfaffengut und Wayne Lucas verzichten. Zu ihrem ersten Einsatz im Jokerdress kamen die Neuzugänge Pasi Häkkinen und Michael Schöppl.
Das Spiel begann für die Mannen um Kapitän Daniel Menge vielversprechend. Trotz einer spielerischen Überlegenheit der Hausherren konnte der ESVK durch Neuzugang Jordan Knackstedt in der 8. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Daniel Menge konnte gut 10 Minuten später dann sogar das 2:0 für sein Team erzielen. Dank einem stark haltenden Pasi Häkkinen konnten die Joker die Führung auch mit in die erste Drittelpause nehmen.

Der zweite Spielabschnitt begann allerdings denkbar ungünstig für die Joker. Mit Jonas Lautenbacher und Daniel Oppolzer saßen gleich zwei Kaufbeurer auf der Strafbank und die Roten Teufel ließen sich nicht zweimal bitten und markierten nach 35 Sekunden durch Max Campbell den Anschlusstreffer. Für die Nauheimer sollte es aber noch besser kommen. Mit einem Doppelschlag in der 28. und 29. Spielminute konnten Dusan Frosch und Dan Ringwald ihre Farben mit 3:2 in Front bringen. Die Roten Teufel ließen dann sogar durch Tim May einen weiteren Treffer folgen und gingen mit 4:2 in Führung. Eine Minute später allerdings konnte Jonas Lautenbacher mit seinem ersten Tor im Profibereich auf 4:3 für die Joker verkürzen. Lange konnten sich die Mannen von Coach Rauhanen allerdings nicht über den Anschlusstreffer freuen, denn als nur noch 33 Sekunden im 2. Drittel zu spielen waren, markierte Matt Beca den fünften Treffer für die Roten Teufel.

Der Schlussabschnitt war dann wie der erste Abschnitt wieder der des ESVK. Nach dem Rob Kwiet auf Vorlage von Jordan Knackstedt in der 45. Minute den erneuten Anschlusstreffer für die Wertachstädter erzielte, kam im Lager der Rotgelben erneut Hoffnung auf. Ausgerechnet der erst vor kurzem aus der Wetterau ins Allgäu heimgekehrte Daniel Oppolzer konnte dann in der 57. Spielminute den umjubelten Ausgleichstreffer für seinen ESV Kaufbeuren markieren.
In der Verlängerung war dann aber Dan Ringwald der Matchwinner für sein Team und sicherte den Roten Teufeln mit seinem Treffer den Zusatzpunkt. Für die Joker war es der erste Punktgewinn seit dem 19. Dezember 2014.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell