ESVK bei den Heilbronner Falken

Spiel gegen alte Bekannte


Geschrieben von

In ihrem einzigen Spiel an diesem Wochenende tritt die erste Mannschaft am morgigen Freitag, um 20 Uhr bei den Heilbronner Falken an.
Nicht ganz nach Wunsch verlief der bisherige Start in die Saison für die von Ex-Joker Coach Ken Latta trainierten Käthchenstädter. Blieb man in den ersten drei Begegnungen punktlos, so konnten am letzten Sonntag die Eispiraten Crimmitschau zuhause in einem engen Spiel mit 4:3 in Schach gehalten werden. Auf dem personellen Sektor hatte der durchwachsene Start des Meisterschaftsfavoriten auch schon die ersten Konsequenzen, so konnte sich der tschechische Stürmer Frantisek Mrazek nicht für einen Saisonvertrag empfehlen und wurde unter der Woche durch den in Kaufbeuren bestens bekannten amerikanischen Torjäger Brady Leisenring ersetzt. Kurz vor der Saison bereits konnten sich die Verantwortlichen der Falken mit dem ehemaligen Stürmer des ESVK Marco Habermann auf einen Vertrag einigen. Freuen wir uns also im fünften Spiel der Runde auf ein Wiedersehen mit den genannten Dreien auf Seiten der Heilbronner.
Für den ESVK gilt es den Schwung aus dem Testspiel gegen Buchloe am Dienstag, bei dem auch viele DNL Spieler Eiszeit bekommen haben (wir berichteten), es auch keine weiteren Blessuren zu verzeichnen gab, mitzunehmen und es dem klaren Favoriten nicht zu leicht zu machen. Schließlich geht es für die Mannen von Trainer Didi Hegen darum die ersten Punkte in der Saison einzufahren. Wie und ob man bei den Falken bestehen kann, hängt nicht zuletzt davon ab, dass sich der ein oder andere angeschlagene Spieler aus dem Krankenstand zurückmelden kann. Ein Einsatz der Stürmer Markku Tähtinen und Max Schmidle bei der morgigen Partie entscheidet sich kurzfristig.      

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell