ESVK am Freitag gegen einen NHL-Star

Joker wollen Ravensburg und Bremerhaven Punkte abjagen


Geschrieben von

Nach dem Pokalspiel gegen den SC Rießersee wartet mit dem Heimspiel am Freitag, 19.10.2012 19.30 Uhr in der Sparkassenarena der Ligaalltag auf den ESV Kaufbeuren. Diesmal zu Gast am Berliner Platz sind die Ravensburg Towerstars. Dabei kommt es auch in Kaufbeuren endlich zur NHL-Premiere. Während sich die Joker auswärts bereits einige male mit Spielern aus der stärksten Liga der Welt messen konnten, steht mit Adam Hall  ein Starspieler aus Übersee auch auf Kaufbeurer Eis.

Der 565 fache NHL-Stürmer, während des Spielerstreiks nach Europa gekommen, hat sich letztes Wochenende den Gästen aus Ravensburg angeschlossen und konnte bisher in zwei Spielen einen Treffer markieren. Dabei waren die Towerstars, derzeit mit 12 Punkten auf dem achten Tabellenplatz rangierend bereits vor der NHL-Verpflichtung gut aufgestellt. Im Tor steht seit Jahren zuverlässig Christian Rohde. Die Verteidigung wird von den DEL-erfahrenen Matt Kelly  und Lukas Slavetinsky zusammengehalten und im Sturm, wohl dem Prunkstück der Towerstars reihen sich neben dem ehemaligen Kaufbeurer Nachwuchsspieler Andreas Thiel bekannte Namen wie Brian Maloney, Tommy Hannus, Frederik Cabana oder Radek Krestan.

Am letzten Wochenende konnte Ravensburg zu Hause Rosenheim mit 5:2 bezwingen, verlor jedoch das Sonntagsmatch in Bermerhaven mit 2:4. Glaubt man den Statistiken, köönte eine Chance des ESVK in den Special-Teams liegen. Während der ESVK in Unterzahl mit einer Quote von knapp 89% zu den Top-Teams der Liga zählt (Ravensburg 85%), treffen die Joker in Überzahl bisher fast doppelt so oft wie die Towerstars. Eine Chance also für die Joker, bei denen Trainer Ken Latta wohl auf alle Spieler zurückgreifen kann.

Am Sonntagtreten die Joker dann die weite Busreise nach Bremerhaven an. Die Fischtowns, letze Saison beinahe abgestiegen, konnten bisher alle ihre Heimspiel gewinnen und haben mit 33 geschossenen Toren einen recht offensivstarken Kader.  Mit 14 Punkten aber einem Spiel mehr als der ESVK, rangieren sie derzeit auf dem achten Tabellenplatz. Gerade da nach der langen Fahrt und der Heimstärke der Spieler von Trainer Mike Stewart die Trauben recht hoch hängen dürften, können die Joker befreit aufspielen und eventuell mit dem ein oder anderen Punktgewinn überraschen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell