Erstes offizielles Eistraining lockt viele Anhänger

ESVK Coach Mike Muller bat zum Showtraining vor vielen Fans


Geschrieben von

"Endlich geht es wieder los!" - Das war der Satz, den man gestern in der Sparkassen Arena von vielen Zuschauern hören konnte. Getragen von dieser Vorfreude kamen etwa 900 interessierte Besucher bei sommerlichen Temperaturen in die Sparkassen Arena, um einen ersten Blick auf ihre Schützlinge in beiden neuen Jerseys werfen zu können. Es war wieder einmal viel Betrieb beim traditionellen ersten offiziellen Eistraining.

ESVK Trainer Mike Muller hatte ein schönes Programm für die Anhänger vorbereitet: Nach der Vorstellung der Mannschaft und der Team Staff durch unseren Stadionsprecher André Veil (Veilo) trat zunächst im Spiel das "Team Menge" in den weißen Auswärts-Trikots gegen das "Team Oppolzer" in den roten Heim-Trikots an. Darauf folgten paarweise Laufduelle. Vorwärts und rückwärts musste eine Stadionrunde absolviert werden. So konnten die im Duell siegreichen Spieler weitere Punkte für ihre Mannschaft sammeln. Im abschliessenden Penaltyschießen blieb es Publikumsliebling Daniel Oppolzer vorbehalten durch das Verwandeln seines Versuchs den entscheidenden Punkt zum 9:8 Sieg für seine Farben zu holen.

Neben dem ersten Eindruck von ESVK-Team für die Spielzeit 2015/2016 wurde viel gefachsimpelt im Stadion. Die Fans waren sich einig: Die neue Saison kann kommen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell