Endlich: Erstes Heimspiel in der erdgas schwaben arena steht an

Freitagabend in Kassel - Samstag Umzug - Sonntag erstes Heimspiel gegen den EHC Freiburg


Geschrieben von

Kein Wochenende wie jedes andere steht für den ESV Kaufbeuren auf dem Programm. Während der Spielplan der DEL 2 die Buron Joker am Freitagabend zum fünften Auswärtsspiel in Folge nach Kassel führt, steht am Samstag für die Mannschaft um Kapitän Sebastian Osterloh nach einem letzten Training in der Sparkassen Arena der Umzug in die erdgas schwaben arena auf dem Plan. Am Sonntag um 18:30 Uhr steigt dann das langersehnte Eröffnungsspiel vor ausverkauften Haus gegen den EHC Freiburg. 

Das Auswärtsspiel in Kassel wird wie gewohnt im Livestream von Sprade.TV zu sehen sein. Ob das Heimspiel der Joker gegen den EHC Freiburg ebenfalls übertragen wird, kann erst nach einem finalen Testlauf am Sonntagvormittag entschieden werden. 

Sportlich kann ESVK Trainer Andreas Brockmann am Wochenende wohl wieder aus dem Vollen schöpfen und freut sich dabei schon auf die Spiele am Wochenende, besonders aber natürlich auf den ersten Heimauftritt seiner Mannschaft in der erdgas schwaben arena am Sonntag: "Am Freitag in Kassel wartet eine sehr schwere Aufgabe auf uns. Kassel zählt mich Sicherheit zu den Meisterschaftsfavoriten in der DEL 2. Durch die Heimniederlage am Dienstagabend gegen den SC Riessersee werden die Huskies auf jeden Fall extrem motoviert sein. Wir werden aber wie gewohnt unser Spiel spielen und dann sehen, was dabei herauskommt. Am Sonntag werden wir mit sehr viel Euphorie in das erste Heimspiel der Saison in der neuen Arena gehen. Wir müssen aber auch aufpassen und uns etwas zügeln. Wir müssen clever spielen und unseren Plan umsetzen, aber klar, wir freuen uns schon sehr darauf endlich wieder vor unseren fantastischen Fans spielen zu können."

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell