Einladung zur Mitgliederversammlung des ESV Kaufbeuren e.V.
Geschrieben von Philippe Bader

Einladung zur Mitgliederversammlung: Der ESV Kaufbeuren stellt sich neu auf
Sportliche Einblicke, personelle Veränderungen und offene Gespräche im Sonnenhof
Der Eissportverein Kaufbeuren e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 15. Juli 2025, um 19:00 Uhr im Sonnenhof in Mauerstetten (Bahnhofstraße 44, 87665 Mauerstetten) statt. Neben formellen Punkten stehen vor allem der persönliche Austausch, Neuwahlen und ein Interview mit dem neuen sportlichen Leiter des Profibereichs, Patrick Reimer, im Mittelpunkt.
Blick auf ein ereignisreiches Jahr
Die Tagesordnung umfasst neben den klassischen Berichten über Finanzen, sportliche Entwicklungen und Ehrungen auch spannende Interviews mit Verantwortlichen aus dem Nachwuchs- und Profibereich. Besonderes Interesse dürfte den Veränderungen in der Vereinsführung und der ESVK Spielbetriebs GmbH & Co. KG gelten. Aber auch die Frage, welche Rolle wird die ESVK-Traditionsmannschaft beim diesjährigen Warrior Cup 2025 spielen.
Veränderungen im Vorstand: Neue Gesichter, bekannte Aufgaben
Karlheinz Peukert, geschäftsführender Vorstand, kündigt personelle Veränderungen an. „Ein langjähriges geschäftsführendes Mitglied scheidet aus beruflichen Gründen aus, ein weiteres war bereits länger nicht mehr aktiv. Dafür konnten wir aber neue und vielversprechende Kandidaten gewinnen, die sich an dem Abend zur Wahl stellen werden“, erklärt Peukert. Aus Sicht von Peukert ein guter und wichtiger Anlass für Mitglieder, der Einladung zur JHV zu folgen.
Neuer Kurs bei der GmbH
Frischer Wind bei der ESVK Spielbetriebs GmbH & Co. KG: Mit Patrick Reimer, dem neuen sportlichen Leiter, und Tobias Peukert, dem neuen Geschäftsführer, rücken gleich zwei Persönlichkeiten in den Fokus. Reimer, Eishockey-Ikone und seit wenigen Wochen im Amt, wird Einblick in seine sportliche Philosophie sowie in die Planung der kommenden Saison geben. Auch erste Einschätzungen zum neuen Trainer Todd Warriner werden erwartet.
Darüber hinaus informiert ein Vertreter des Beirats die anwesenden Mitglieder über die Rolle des neuen Geschäftsführers sowie über aktuelle und geplante Veränderungen im operativen Bereich der GmbH.
Die Tagesordnung im Überblick
1. Begrüßung
2. Grußworte
3. Rechenschaftsberichte
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Bestimmung Wahlausschuss und Wahlleiter
7. Neuwahlen
8. Informationen ESV Kaufbeuren e.V., Interview mit Jogi Koch zur Nachwuchsarbeit
9. Informationen ESVK Spielbetriebs GmbH & Co. KG, Interview mit Patrick Reimer, sportlicher Leiter
10. Ehrungen
11. Wünsche und Anträge
Eine Versammlung mit wichtigen Impulsen
„Alles in allem wird es eine interessante Mitgliederversammlung, die man sich nicht entgehen lassen sollte“, fasst Karlheinz Peukert zusammen. Der ESV Kaufbeuren möchte mit Offenheit und neuen Ideen in die Zukunft gehen – gemeinsam mit seinen Mitgliedern.