Dresden und Crimmitschau sind die Gegner am Wochenende

Heimspiel am Freitagabend um 19:30 Uhr gegen die Eislöwen - Am Sonntag geht es zu den Eispiraten


Geschrieben von

46. Hauptrundenspieltage sind in der DEL2 absolviert und somit sind nur sechs Spieltage zu gehen. Dabei treffen die Joker am 47. Spieltag in der erdgas schwaben arena auf die Dresdner Eislöwen. Erstes Bully ist um 19:30 Uhr. Am 48. Spieltag macht sich der Jokerexpress auf den Weg in das sächsische Crimmitschau. Spielbeginn bei den Eispiraten ist um 17:00 Uhr.

Stehplatztickets für das Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen sind wie gewohnt im Ticket Onlineshop, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der ESVK Geschäftsstelle und an den Abendkassen erhältlich. Sitzplätze sind schon ausverkauft. Weiter werden alle Heimspiele der Joker live via esvk.tv auf Sprade.TV übertragen. Die Zusammenfassungen der Spiele sowie die Pressekonferenz und Stimmen von einzelnen Spielern zum jeweiligen Spiel gibt es nach der Partie zeitnah auf esvk.tv zu sehen.

Fest eingeplant ist dabei am Wochenende der erste Einsatz von Neuzugang Louis Latta. Jonas Wolter steht nach einer überstandenen Grippe genauso wieder im Kader wie Verteidiger Simon Schütz vom Kooperationspartner ERC Ingolstadt. Da sich Ossi Saarinen auch wieder fit zurückgemeldet hat, hat Trainer Andreas Brockmann was die Einsätze der Kontingentspieler angeht die Qual der Wahl. Die Rückkehr von Torhüter Stefan Vajs liegt ebenfalls wieder im Bereich des Möglichen, hier wird aber erst der weitere Verlauf der Trainingswoche über einen Einsatz entscheiden. Wegen einer Oberkörperverletzung muss Verteidiger Denis Pfaffengut weiter pausieren. Ein kleines Fragezeichen steht derweil noch hinter den Einsätzen von Steven Billich und Philipp de Paly, letzterer hat sich nach einem Schussblock in Weißwasser eine schmerzhafte Prellung zugezogen.

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell