Drei Knaller bis Silvester

Joker mit Heimspiel gegen Ravensburg und Auswärtsspielen in Frankfurt und Dresden


Geschrieben von

In großen Schritten geht es für die Clubs der DEL2 auf das Ende des Jahres 2021 zu. Der ESV Kaufbeuren hat dabei bis Silvester noch drei Partien zu absolvieren. Dabei treffen die Joker auf die aktuellen Top drei der Liga, die da wären: Die Löwen Frankfurt, die Ravensburg Towerstars und die Dresdner Eislöwen. Die Mannschaft von Trainer Tray Tuomie steht aktuell nach 26 absolvierten Spielen mit 36 Punkten auf der Habenseite auf dem neunten Tabellenplatz.

Auswärtsspiel in Frankfurt

Am zweiten Weihnachtsfeiertag geht die Fahrt für den ESVK in die Mainmetropole nach Frankfurt. Das Gastspiel bei den Löwen beginnt dabei um 18:30 Uhr. Der DEL Aufstiegsaspirant belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz und hat dabei in 26 Spielen 53 Punkte eingesammelt.

Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars

Am Dienstagabend steht für die Joker dann ein Heimspiel auf dem Plan. Der ESVK erwartet dann den Tabellenführer Ravensburg Towerstars in der heimischen erdgas schwaben arena. Die Oberschwaben haben die Spitzenposition in der DEL2 inne und nach 26 gespielten Partien 56 Punkte auf dem Konto. Spielbeginn in Kaufbeuren ist um 19:30 Uhr.

Auswärtsspiel in Dresden

Das letzte Spiel des Jahres 2021 findet für die Allgäuer dann in der Elbflorenz statt. Die Joker sind dabei am Donnerstagabend in Dresden zu Gast. Die Eislöwen in 26 Spielen 52 Punkte eingefahren und belegen damit den dritten Tabellenplatz. Erstes Bully in Dresden ist um 19:30 Uhr.

Das ESVK Personal

ESVK Coach Tray Tuomie kann aller Voraussicht nach auf das selbe Personal wie zuletzt zurück greifen. Klar ist, dass Florian Thomas und Fabian Koziol weiterhin verletzungsbedingt fehlen und Yannik Burgahrt und Markus Schweiger bei der Sonntag beginnenden U20 Weltmeisterschaft in Kanada weilen.

Alle Spiele aus der DEL2 sind selbstverständlich auch im kostenpflichtigen Livestream via SpradeTV zu sehen. Alle Infos dazu gibt es hier. Klick.

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell